VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Wir haben wieder einen Dreier, das ist ein perfekter Start für uns.” Sagte Mittelfeldchef Tim Rieder nach dem 1:0-Kampfsieg über Aufsteiger Oldenburg. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 2): Feiert sein erstes Zu-Null der Saison. Als es in der ersten Hälfte einige Male brenzlig wurde, stand Hiller seinen Mann. Machte einen gefestigen Eindruck.

Yannick Deichmann (Note 3): Hatte in der Anfangsphase einmal Glück, als er bei Ifeadigo nicht zupacken konnte und daraus fast das 0:1 resultiert wäre. Danach eifrig ohne Ende. Leidenschaft pur - und Vorarbeiter für Verlaats Siegtreffer.

Jesper Verlaat (Note 2): An ihm zogen sich die anderen hoch. Ein echtes Vorbild. Vorne, hinten - überall. Kein Zufall, dass er mit einer Willensleistung in der 75. Minute das entscheidende Tor erzielte. Per Brustkick.

Leandro Morgalla (Note 2): Herausragende Körpersprache. Da verzieh man ihm den ein oder anderen Stellungsfehler. Der 17-Jährige muss immer spielen.

Phillipp Steinhart (Note 3): Stabiles Element.

Tim Rieder (Note 4): Kann es wesentlich besser. Dass die Statik im Spiel vor allem in der ersten Hälfte nicht passte, lag auch ein wenig an ihm. Muss präsenter werden.

Martin Kobylanski (Note 4): Schwacher Auftritt. Viele Ballverluste, keine Dominanz am Ball. So wird er wieder aus der Mannschaft rotieren.

Albion Vrenezi (Note 4): Lief als Achter auf und konnte mit dieser Rolle wenig anfangen. Einer wie Vrenezi muss auf den Flügel, damit seine Schnelligkeit und Technik zum Tragen kommt.

Stefan Lex (Note 4): Tauchte weitgehend ab. Ist ihm die Last, Marcel Bär ersetzen zu müssen, zu groß?

Erik Tallig (Note 3): Enorm fleißig, aber auch zeitweise unentschlossen - vor allem, wenn’s Richtung Tor ging.

Meris Skenderovic (Note 3): Blieb torlos, aber er hatte die Chancen - manchmal fehlten Zentimeter. Weitermachen!

Christopher Lannert (Note 3): Hat sich als Joker rehabilitiert. Feiner Schuß an die Querlatte, Wegbereiter für Verlaats 1:0 mit einer scharfen Flanke von links - und als rechter Verteidiger stabil.

Joseph Boyamba (Note 3): Seine Beweglichkeit wird 1860 in den nächsten Wochen brauchen - warum nicht gegen Meppen in der Startelf?

Fynn Lakenmacher & Quirin Moll: Kamen zu spät für eine Bewertung.