VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Wer ersetzt den verletzten Linksverteidiger Phillipp Steinhart (30) beim Löwen-Gastspiel in Verl (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker)?

Festlegen wollte sich Trainer Michael Köllner bei der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag noch nicht, erklärte aber, dass er mehrere Möglichkeiten habe. Eine davon sei auch wieder Fabian Greilinger (21). Der flinke Außenspieler trainierte nach seiner Bauchmuskelzerrung in den vergangenen Tagen wieder mit der Mannschaft. “Bei ihm müssen wir schauen, ob es für die Startelf schon reicht.” Auch Sommer-Neuzugang Christopher Lannert (24) sei “eine von vielen Optionen”.

Nahe dran an den 100 Prozent scheint inzwischen auch wieder Marius Willsch zu sein. Beim 1:0-Erfolg der U21 gestern in Memmingen spielte der 31-Jährige 90 Minuten durch. “Er hat ein richtig starkes Spiel gemacht”, lobte Köllner. Auch Niklas Lang (20) und der wieder fitte Yannick Deichmann (27) (db24 berichtete) sind Optionen auf der Außenverteidigerposition.

Bitter: Bei seinem Kurz-Comeback gegen Meppen nach monatelanger Verletzungspause hat Daniel Wein (28) einen Schlag auf den Fuß abbekommen, konnte deshalb nicht bei der U21 in Memmingen mitwirken. “Er ist nicht in den Schuh reingekommen, weil der Fuß geschwollen war”, erklärte Köllner. Zumindest konnte Wein am Donnerstag wieder mit dem Team trainieren. Ob er in Verl dabei ist, entscheidet sich am Freitagmorgen.

Sicher fehlen wird neben den langzeitverletzten Semi Belkahia (23), Marcel Bär (30) und Phillipp Steinhart auch Nathan Wicht (18), der noch nicht komplett mit der Mannschaft trainiert hat.