VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Bitteres Unentschieden für Aufstiegsaspirant FC Ingolstadt…

Am Montagabend kam der FCI im Heimspiel gegen den FSV Zwickau nicht über ein mageres 0:0 hinaus. Im ersten Durchgang vergaben die Schanzer beste Möglichkeiten, Gästekeeper Marcel Engelhardt wuchs über sich hinaus. Nach der Pause bestimmte Zwickau über lange Phasen die Partie. Das Aufbäumen der Ingolstädter in den Schlussminuten kam zu spät.

Unter den 4.000 Zuschauern im Audi-Sportpark befand sich auch Löwen-Coach Michael Köllner (52). Der Grund: Am kommenden Samstag kommt es im Grünwalder Stadion zum Spitzenspiel zwischen 1860 und Ingolstadt (14.03 Uhr, db24-Ticker). Was Köllner gesehen hat, dürfte ihm zumindest keine schlaflosen Nächte beschert haben.

Durch das Remis gegen die Schwäne bleibt der FCI auf Rang sieben in der Dritten Liga hängen - sieben Zähler Rückstand auf die Sechzger. Zwickau ist Fünfzehnter und hat drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Ingolstadts Trainer Rüdiger Rehm blickt nach der Punkteteilung nach vorne: “Auf 1860 freuen wir uns riesig. Da wird’s richtig zur Sache gehen.”

Das Drittliga-Steno:

Ingolstadt - Zwickau 0:0. Tore: Fehlanzeige. Zuschauer: 4.000.