VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Nur noch zehn Tage sind es bis zum großen Legenden-Derby zwischen dem TSV 1860 und den Bayern im Münchner Olympiastadion. Einer, für den die Zeit bis dahin langsam knapp wird, ist Bernhard Trares - zwischen 1991 und 1997 Verteidiger im Löwen-Dress. Den 57-Jährigen plagt ein Muskelfaserriss. “Ich hoffe, dass es reicht, dass ich mitspielen kann”, betont Trares gegenüber db24 - und fügt an: “Ich habe es auf alle Fälle vor!”

Von der Idee des Derbys, das live auf Sport1 übertragen wird, war der langjährige Sechzger-Defensivspezialist sofort angetan: “Das Spiel hat ja gleich zwei gute Sachen: Es ist für einen guten Zweck und man sieht seine alten Kollegen, auf die ich mich sehr freue, wieder einmal.” Für einen Nachmittag können die Fans im Olympiastadion nochmal in die erfolgreiche Zeit der Löwen mit Derbys gegen den FC Bayern eintauchen. Trares, einst Kapitän, sagt: “Da kommen natürlich Erinnerungen wieder hoch - eine extrem tolle und erfolgreiche Zeit.”

Der Löwe, der beim Derby von niemand geringerem als Kult-Coach Werner Lorant gecoacht wird, kann mittlerweile auf ein stolzes Aufgebot blicken. So werden unter anderem Thomas Riedl, Daniel Bieroka, Thomas Miller, Bernhard Winkler, Daniel Bierofka, Horst Heldt, Torben Hoffmann, Benny Lauth, Harald Cerny, Holger Greilich, Marco Kurz, Daniel Borimirov, Miki Stevic und Michael Hofmann für die Blauen auflaufen. Unklar ist bisher, ob Peter Pacult den Weg nach München antreten kann. Der Österreicher wird alles versuchen, um bei diesem Highlight dabei sein zu können.

Noch kein Ticket für dieses Schmankerl? HIER kannst Du dir deine Karte besorgen und damit für einen guten Zweck spenden.