VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Kennen Sie noch Ilie Sanchez?

Nein? Das war einer von drei Spanier, die der frühere Sportchef Gerhard Poschner zu Zweitliga-Zeiten für den TSV 1860 verpflichtet hat. Jener Sanchez sorgt jetzt in den USA für fußballerische Furore, denn der 31-jährige Mittelfeldspieler schoß am Samstag seinen Klub Los Angeles FC im US-Finale im Elfmeterschießen zum MLS-Titel, nachdem es nach Verlängerung 3:3 gegen Philadelphia Union gestanden hatte.

Der walisische Nationalspieler Gareth Bale (früher Real Madrid) hatte Los Angeles ins Elfmeterschießen gerettet: In der achten Minute der Nachspielzeit in der Verlängerung köpfte Bale zum 3:3-Ausgleich ein. Der Mittelfeldspieler war erst in der Verlängerung eingewechselt worden. Im Aufgebot von LA steht auch der frühere Italien-Kapitän Giorgio Chiellini, der im Endspiel aber nicht zum Einsatz kam.

85930.jpg

Während Sanchez (2014 bis 2016 an der Grünwalder Straße) über seinen zweiten großen Titel der Karriere jubelt, war ein anderer Ex-Löwe enttäuscht: Sport-Geschäftsführer Ernst Tanner auf Seiten von Philadelphia. Der frühere Jugend-Boss des TSV 1860 und bis heute Vater des mehrmals preisgekrönten NLZ führte den Klub erstmals ins MLS-Finale.

85931.jpg