Ex-Löwe Imhof glaubt an Befreiungsschlag - und tippt für die db24-Allstars ein 3:0 gegen Essen!
- VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)
- 11.11.2022 17:37
- 10 Kommentare
VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)
Nur für eine kurze Zeit lief Matthias Imhof für den TSV 1860 auf - und hinterließ doch einen bleibenden Eindruck an der Grünwalder Straße 114. Der Mittelfeldspieler kam 1993 nach München-Giesing und hatte als Stammspieler - 32 Einsätze - großen Anteil daran, dass dem Löwen nach dem Zweitligaaufstieg der direkte Durchmarsch in die Bundesliga gelang. Aufgrund eines Knorpelschadens im Knie musste Imhof kurze Zeit später jedoch seine Karriere im Alter von 26 Jahren viel zu früh beenden.
Heute ist der 54-Jährige Geschäftsführer beim österreichischen Erstligsten Austria Klagenfurt, der von Löwen-Legende Peter Pacult trainiert wird. Am 19. und 20. November richtet der Klub den Wörthersee-Cup aus, an dem auch Sechzig teilnehmen wird. Dass sein Ex-Klub eine Einladung für das Vierer-Turnier - weiteren Teams: Klagenfurt, Hertha BSC und der Grazer AK - erhalten würde, war für Imhof schnell klar: “Sechzig ist in Klagenfurt eine große Nummer, vom Namen her wie ein Bundesligist.”
Er rechnet damit, dass dem Löwen im Duell mit Rot-Weiss Essen (Montag, 19 Uhr, db24-Ticker) der große Befreiungsschlag in der Dritten Liga gelingt, tippt für die db24-Allstars auf einen 3:0-Erfolg für die Blauen. Dass in einigen Medien bereits von einem möglichen Endspiel für 1860-Coach Michael Köllner gesprochen wird, kann Imhof nicht nachvollziehen: “Ich bin kein Freund von solchen Endspielen. Entweder du bist von deinem Trainer überzeugt - oder eben nicht. Man kann das doch nicht von einem Spiel abhängig machen.”
Die db24-Allstars können Imhofs´Expertise gut gebrauchen, stehen sie aktuell doch nur auf Platz 843. Mit 148 Punkten auf Rang eins thront nach wie vor der User “zoffifee” mit neun Zählern Vorsprung vor Verfolger “Vize 1860”, zu dem sein Künstlername derzeit gut passt. Auf Platz 251 rangiert momentan db24-Redakteur Marco Blanco Ucles, db24-Gründer Oliver Griss hängt auf Rang 609 fest, zeigte zuletzt jedoch einen leichten Aufwärtstrend - ob es noch zur db24-internen Rangablösung kommt?