VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Den letzten Schwung der Pizza-Lieferung holte Mittelfeldspieler Erik Tallig aus dem Dienstwagen von Team-Manager Fatih Aslan und sagte: “Der Trainer gibt Pizza für alle aus - zu seinem Dreijährigen.” Und die Pizzen in verschiedenen Variationen hatten sich die Löwen auch redlich verdient, denn zuvor stand eine straffe 90-Minuten-Einheit auf dem Plan, in der der Mannschaft alles abverlangt wurde.

Vor allem die Gruppe um Martin Kobylanski wurde richtig gequält: Unter der Aufsicht von Fitnesstrainer Jörg Mikoleit wurden die Sprintzeiten über 30 Meter gemessen - beste (handgestoppte) Löwen: Jo Boyamba und Nachwuchsverteidiger Michael Glück mit jeweils 4,0 Sekunden, Kobylanski kam einmal auf 4,2 Sekunden.

Am Freitag um 11 Uhr ist wieder eine öffentliche Einheit angesetzt - am Wochenende spielt die Profi-Mannschaft dann beim Wörthersee-Cup das Halbfinale gegen Erstligist Hertha BSC (Samstag, 16 Uhr). Der neue Medienpartner München TV überträgt die Partie live. Nicht die Reise nach Österreich machen neben den Verletzten Nathan Wicht und Devin Sür mit. Beide Talente werden bei der U19 spielen, der Gegner heißt Eintracht Frankfurt.

86452.jpg

An der Grünwalder Straße schaute am Donnerstagmittag auch der verletzte Abwehrspieler Semi Belkahia vorbei. Er steht mit einer Knieverletzung erst wieder nach Weihnachten zur Verfügung. Der frühere Garchinger trägt derzeit eine Schiene.

Neue Matte für Fynn Lakenmacher: Der Stürmer war beim Frisör - die langen Haare sind ab. Der ein oder andere Kiebitz erkannte den Neuzugang anfangs gar nicht.