Super-Talent angeboten: Batista Meier einer für Sechzig?
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (BILD)
- 30.11.2022 16:51
- 95 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (BILD)
Der TSV 1860 hat ein Kreativproblem - doch was machen?
Diese Frage dürfte die Bosse an der Grünwalder Straße 114 beschäftigen: Die Löwen sondieren aktuell den Markt, Spieler werden angeboten. Nach db24-Informationen wurde vor kurzem auch Oliver Batista-Meier den Löwen schmackhaft gemacht. Der 21-Jährige, der im Jahr 2018 noch die Fritz Walter-Medaille in Silber gewann, wurde jetzt bei Drittliga-Rivale Dynamo Dresden aussortiert. Die Chance für Sechzig?
Unter Trainer Markus Anfang hat Batista Meier einen schweren Stand, kommt überhaupt nicht auf die Beine. Nur vier Kurz-Einsätz in der Dritten Liga. Dabei ist das frühere Bayern-Talent hochbegabt: Technisch und läuferisch stark - und auch torgefährlich. Er schlägt auch gute Standards. Anfang sagt über ihn: „Oli ist ein sehr großes Talent. Aber er muss mal schauen, dass er aus dem Talentstatus herauskommt und sich durchsetzt.“
Warum sind Sie Mitglied bei 1860 München geworden?
Teilnehmer: 3529
Braucht der in Kaiserslautern geborene Batista Meier (Marktwert 400.000 Euro, Vertrag bis 2025) wieder Münchner Luft? In Giesing, unweit der Säbener Straße, könnte das funktionieren. Wie wohl Michael Köllner über das Offensiv-Talent, das dem FCK einst 500.000 Euro Ablöse vom FC Bayern brachte, denkt? Der Oberpfälzer weiß: Der Schuß im Winter muss sitzen…