1860 führt Ticket-Börse für das Grünwalder Stadion ein
- VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)
- 22.12.2022 16:38
- 54 Kommentare
VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)
Der Löwe im Grünwalder Stadion: Alle Heimspiele waren in dieser Saison ausverkauft - wenig überraschend bei einer Kapazität von nur 15.000 Plätzen. Dennoch bleiben immer wieder Plätze in der Giesinger Kultstätte frei. Der Grund: Dauerkartenbesitzer, die die Partien aus unterschiedlichen Gründen nicht besuchen können. Finanz-Geschäftsführer Marc Pfeifer sprach vor rund zwei Monaten gegenüber db24 von rund 20 Prozent freien Plätzen. Er muss es wissen.
Der TSV 1860 will dem nun entgegenwirken und hat eine Ticketbörse, einen offiziellen Ticket-Zweitmarkt, eingerichtet. Dauerkarteninhaber, die ihr Ticket für eine Partie nicht nutzen, können diese dort an andere Löwenfans, die auf der Jagd nach Tickets leer ausgegangen waren, weiterverkaufen.
Pfeifer, der das Projekt bereits seit Längerem im Hintergrund angekurbelt hatte, erklärt: “Mit unseren fleißigen Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle und unserem Partner LMS Sport haben wir intensiv an dieser Idee geplant und gearbeitet. Dass wir nun mit dem neuen Jahr in die Umsetzung gehen können, ist ein riesiger Erfolg, den wir mit unseren Fans teilen können.”
Freigeschaltet wird die neue Ticketbörse für die Dauerkarten-Inhaber ab dem 10. Januar kommenden Jahres. Bis zwei Stunden vor dem Anpfiff der Partie kann eine Karte unter www.tsv1860-ticketing.de gebucht werden. Genauere Informationen gibt der TSV 1860 noch rechtzeitig vor der Freischaltung auf seiner Homepage bekannt.
Das nächste Heimspiel der Löwen steigt am 21. Januar (14 Uhr) gegen den FSV Zwickau.
Die Löwen-Pressemitteilung im Wortlaut:
Sehr gute Nachrichten für alle Löwen-Fans. Mit Beginn der Restrunde in 2023 gegen den FSV Zwickau startet der TSV 1860 München die Löwen-Ticketbörse, einen offiziellen Ticket-Zweitmarkt, in dem alle Dauerkarten-Inhaber für die Heimspiele der Löwen ihre Eintrittskarte an andere Löwen-Fans offiziell weiterverkaufen können.
Im Urlaub? Krank? Auf einer Familienfeier? Bislang hatten Dauerkarten-Inhaber, die bei einem Heimspiel des TSV 1860 München leider verhindert waren nur die Möglichkeit, diese im Bekanntenkreis oder im Fanclub weiterzugeben. Nun bietet der TSV 1860 München zusätzlich die offizielle Löwen-Ticketbörse an.
Davon profitieren wiederum die Fans, die bislang keine Dauerkarte bei den Löwen haben oder im Rahmen der Verkaufsphasen nicht zum Zug gekommen sind. Über das Ticketing des TSV 1860 München unter www.tsv1860-ticketing.de können alle Dauerkarten-Inhaber ihre Plätze künftig zum Verkauf einstellen. Für die Löwenfamilie stehen dann natürlich mehr Tickets zur Verfügung.
Und das Beste: Damit bleiben im Stadion weniger Plätze leer, die Löwenfamilie kann die Zuschauerkapazität noch besser nutzen, die Wirtschaftlichkeit verbessert sich sowohl für den Ticketverkäufer als auch den TSV 1860 München. Dadurch wird die Stimmung im Stadion noch besser und das Erlebnis für Fans und Spieler noch großartiger.
Marc-Nicolai Pfeifer, kaufmännischer Geschäftsführer des TSV 1860 München freut sich über das neu entwickelte Angebot: „Mit unseren fleißigen Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle und unserem Partner LMS Sport haben wir intensiv an dieser Idee geplant und gearbeitet. Dass wir nun mit dem neuen Jahr in die Umsetzung gehen können, ist ein riesiger Erfolg, den wir mit unseren Fans teilen können. Wir freuen uns darüber, noch mehr Löwen-Fans die Chance geben zu können unsere Heimspiele zu besuchen und die einzigartige Stimmung bei uns im Stadion zu genießen. Dass hierbei noch zusätzliche Ertragsquellen geschlossen werden ist genial.“
Die Löwen-Ticketbörse wird am 10.01.2023 für alle Dauerkarten-Inhaber freigeschaltet. Angebotene Tickets können bis zu zwei Stunden vor dem jeweiligen Spiel unter www.tsv1860-ticketing.de gebucht werden. Nähere Informationen zum Vorgehen bei der Einstellung der Dauerkarten in die Löwen-Ticketbörse und einen FAQ-Katalog veröffentlichen wir rechtzeitig vor der Freischaltung im Januar 2023 auf unserer Homepage unter www.tsv1860.de.