VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Maurizo Jacobacci (60) wird bei seinem Löwen-Debüt gegen Viktoria Köln (Samstag, 14Uhr, db24-Ticker) nicht im Trainingsanzug an der Linie stehen. Das genüge, wenn er diesen die Woche über bei der Arbeit trage: „Für mich ist der Spieltag ein Festtag, entsprechend kleide ich mich.“ Ob Anzug oder leger - das entscheidet er kurzfristig. Auf familiäre Unterstützung kann er dieses Mal nicht bauen, zumindest nicht im Grünwalder Stadion, wie er verriet.

Premiere für Maurizio Jacobacci: Wie endet der Einstand des neuen Löwen-Trainers?

Umfrage endete am 17.03.2023 15:00 Uhr
Sieg!
76% (3138)
Niederlage!
12% (506)
Unentschieden!
12% (485)

Teilnehmer: 4129

Von außen will der Italo-Schweizer bei seiner Premiere auf Giesings Höhen die Mannschaft steuern: „Ich bringe meine Emotionen ins Spiel ein, feuere die Mannschaft an, aber passe auch auf, dass ich es nicht übertreibe.“ Er sei überzeugt, dass die Mannschaft die Botschaft der letzten Tage verstanden habe. „Dazu kommt unser fantastisches Publikum, das uns pushen wird. Es ist unser zwölfter Mann!“

Damit der Mannschaft der Einstand gelingt, war sie nach db24-Informationen am Mittwoch im “Giesinger Garten” - um zweieinhalb Stunden vom Wahnsinn an der Grünwalder Straße 114 abzuschalten.