Der Gast-Kommentar von Martin Sellmaier: "Warum nicht mit kleinen Schritten zufrieden sein?"
- VON MARTIN SELLMAIER UND ULI WAGNER (FOTO)
- 13.03.2023 08:39
- 44 Kommentare
VON MARTIN SELLMAIER UND ULI WAGNER (FOTO)
Der Löwe weint…
Wieder wurde eine Drittliga-Saison mit Millionen-Investitionen in den Sand gesetzt, der Aufstieg ist mehr oder weniger nicht mehr erreichbar. Jetzt geht’s um den frühzeitigen Klassenerhalt. Die Fans sind bedient. Seit unserem Aufruf, die Gründe für das Scheitern aufzuschreiben, haben uns unzählige Emails erreicht. Eine davon stammt von Martin Sellmaier. Sein Statement:
Der Löwe weint in meinen Augen zum einen wegen seiner ständigen Fantasien und übergroßen Träume.
Warum nicht mit kleinen Schritten zufrieden sein? Funktioniert im Fußball immer wieder, siehe jetzt zum Beispiel Union Berlin und Freiburg oder Liga 2 mit Darmstadt und Heidenheim.
Zudem macht sowas auch sympathisch…
Zum anderen weint er auch, weil sich Medien wie db24 am Misserfolg aufgeilen. Verstehe das schlechte Nachrichten sich gut verkaufen, leider. Doch man muss nicht alles reißerisch zersetzen.
Sachlich und mit Löwenherz, ohne zu politisieren, das würde ich mir von Ihnen wünschen.
Auf die Löwen (auch wenn’s manchmal schwer ist)
Kommentare und Leserbriefe auf db24 geben stets ausschließlich die Meinung des jeweiligen Verfassers wieder, nicht die der Redaktion.
Wenn auch Sie Ihre Meinung loswerden wollen, schreiben Sie uns eine Email unter dem Titel “Der Löwe weint” an redaktion@dieblaue24.de