VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die U19 des DFB will sich für die EM-Endrunde in Malta (3. bis 16. Juli) qualifizieren - dazu muss die Streichsbier-Elf nach den Spielen gegen Italien (22. März), Belgien (25. März) und Slowenien (28. März) Platz 1 belegen, um die erste EM-Teilnahme seit 2017 einzutüten. “Sich in der Eliterunde durchzusetzen, ist der nächste Schritt in der Entwicklung unserer U 19-Nationalspieler”, sagt Guido Streichsbier. “Die Jungs, das Trainerteam und das Team um das Team sind bereit dafür.”

Der U19-Trainer hat den 19-köpfigen Kader für das Mini-Turnier nominiert, darunter auch Leandro Morgalla von den Löwen. Auf Abruf steht Marius Wörl, der zuletzt beim 2:2 in Duisburg sein Drittliga-Comeback gefeiert hat.

Nach db24-Informationen hätte 1860 prinzipiell aufgrund der Länderspielabstellungen das Recht, das Heimspiel gegen Borussia Dortmund 2 am 26. März zu verlegen. Wie sich der TSV entscheidet, ist momentan nicht bekannt. Vor ein paar Wochen wurde über eine mögliche Verlegung an der Grünwalder Straße 114 zumindest nachgedacht.