VON OLIVER GRISS UND EIBNER (IMAGO)

Jo Boyamba ist mit Sicherheit einer der Profiteure von der Übernahme durch Maurizio Jacobacci. Der Ex-Mannheimer hat im neuen Löwen-Trainer einen starken Befürworter gefunden. Er zahlt das Vertrauen eindrucksvoll zurück. In den letzten drei Partien gehörte Boyamba stets zu den besten Sechzgern - beim 3:1-Sieg in Aue erzielte er zwar kein Tor, bekam aber von db24 die Note 1.

Soll Günther Gorenzel über den Sommer hinaus Sport-Geschäftsführer des TSV 1860 bleiben?

Umfrage endete am 06.04.2023 19:00 Uhr
Nein! Er hat es die letzten fünf Jahre nicht geschafft, die Löwen auf die nächste Stufe zu heben.
85% (4775)
Ja, natürlich!
15% (822)

Teilnehmer: 5597

Doch wie geht es weiter für das Schlitzohr bei 1860? Sein Vertrag läuft im Sommer aus, nur im Aufstiegsfall würde sich das Arbeitspapier um ein weiteres Jahr verlängern. Doch danach sieht es bekanntlich nicht aus. Nach db24-Informationen gehört Boyamba zu den Spielern, die Ismaiks Statthalter Anthony Power im vergangenen Sommer unbedingt wollte.

Prinzipiell strebt Boyamba nach Höherem. Will er überhaupt bleiben? “Ich mag den Verein”, sagt Boyamba gegenüber dem “Merkur”: “Aber natürlich muss ich meine Zeit hier auch reflektieren, da gibt es Pro und Contra. Man wird sehen, in welche Richtung es geht.” Boyamba klingt nicht unbedingt überzeugt von einer Vertragsverlängerung - eine Weiterbeschäftigung von Jacobacci könnte die Chance aber erhöhen. Dazu der kleine Wirbelwind: “Das könnte gut sein, ja.”