VON OLIVER GRISS UND SVEN SIMON (IMAGO)

Unverwüstliche Helden aus der großen Vergangenheit und prominente Fans werden am 24. Mai im Filmtheater Sendlinger Tor die Bühne von db24 & Radis Erben betreten - das ist gesichert mit der verbindlichen Teilnahme von Petar Radenkovic, Fredi Heiß, Bernd Patzke, Michael Lerchenberg, Saki Stimoniaris und Martin Hagen. Auch der unvergessene Kulttrainer Werner Lorant wird es nicht nehmen lassen, an diesem Abend vorbei zu schauen.

Ebenfalls zugesagt hat für das einmalige Löwen-Treffen jetzt einer, der eher selten redet, meist nur über seine Social Media-Kanäle kommuniziert, aber jetzt etwas zu sagen hat: 1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik.

Der 45-jährige Geschäftsmann aus Abu Dhabi hat sich nach dem Zwangsabstieg 2017 ganz bewusst zurückgezogen, damit die Vereinsseite zeigen kann, wie sie 1860 nach oben bringt. Das Ergebnis ist, dass 1860 im Sommer in seine sechste Drittliga-Saison geht. Verantwortlich für dieses Desaster will - wieder mal - keiner sein.

Ismaik war nie ganz weg: Er hat dem Klub in den letzten Jahren immer wieder finanziell geholfen. Nur so konnte in den letzten drei Spielzeiten jeweils ein ordentliches Sportbudget aufgestellt werden. In der nächsten Saison wird 1860 kleinere Brötchen backen müssen: Von einem deutlichen Etateinbruch ist die Rede - das Budget für das Spieljahr 2023/2024 soll nur noch bei rund 4,5 Millionen Euro liegen. Deswegen werden nicht wenige Stammkräfte den Verein zum Saisonende verlassen.

Keine Einigkeit! Deutliche Budgetreduzierung! Kein Erfolg! Ist der aktuelle Löwen-Kurs noch der Richtige?

Umfrage endete am 14.05.2023 23:00 Uhr
Nein!
82% (6582)
Mir egal: Ich feier 1860 immer!
9% (751)
Ja!
8% (675)

Teilnehmer: 8008

Ismaik will seinen München-Besuch auch dazu nutzen, um mit einigen wilden Gerüchten aufzuräumen - und seine Sichtweise offenlegen, wie er die Löwen und das angebliche Miteinander wahrnimmt und warum er seine Anteile (60 Prozent an der Fußballfirma) niemals verkaufen wird. Außerdem wird er den Fans auch erklären, dass es sehr wohl Ansprechpartner seiner Seite in München gibt, die aber offenbar für Reisinger & Co. nicht gut genug sind.

Außerdem ist es dem Jordanier an diesem Abend ein großes Anliegen, sich mit Fans direkt auszutauschen. Ein Treffen mit Robert Reisinger wird an diesem Ort nicht zu stande kommen: Der Präsident, unter dem 1860 seit sechs Jahren auf der Stelle tritt, hat aus terminlichen Gründen vor einigen Tagen bereits abgesagt.

Weitere prominente Gäste, die auch die Bühne betreten wollen, werden in den nächsten Tagen folgen.

Wie Sie an Tickets für das Filmtheater Sendlinger Tor kommen, verraten wir Ihnen in der nächsten Woche. Das Kontingent ist stark limitiert.

Wollen Sie zum Löwen-Abend am 24. Mai ins Filmtheater kommen?

Umfrage endete am 19.05.2023 08:00 Uhr
Nein!
68% (2291)
Ja!
32% (1085)

Teilnehmer: 3376