Nach 3:1-Triumph über Mannheim: Die db24-Einzelkritik
- VON MARCO BLANCO UCLES, OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND IMAGO (FOTOS)
- 20.05.2023 11:02
- 80 Kommentare
VON MARCO BLANCO UCLES, OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND IMAGO (FOTOS)
Gelungener Saisonabschluss auf Giesings Höhen…
Dank einer starken ersten Halbzeit besiegte der Löwe am Freitagabend vor 15.000 Zuschauern im Grünwalder Stadion Waldhof Mannheim souverän mit 3:1. Vor der Partie verabschiedete Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel mit Marius Willsch, Stefan Lex, Raphael Holzhauser, Marcel Bär, Daniel Wein, Jo Boyamba, Semi Belkahia und Quirin Moll gleich acht Spieler, die 1860 im Sommer verlassen werden - weitere könnten folgen. Lex konnte sich in seinem letzten Heimspiel nochmal in die Torschützenliste eintragen. Die db24-Einzelkritik:
Tom Kretzschmar (Note 3): Der Hiller-Vertreter erlebte einen ruhigen Abend, war kaum gefordert. Strahlte Sicherheit auf seine Vorderleute aus, souveräner Auftritt.
Christopher Lannert (Note 3): Hatte im ersten Durchgang ein, zweimal das Nachsehen gegen den schnellen Rossipal. Ansonsten fehlerlos, immer wieder mit Ausflügen nach vorne.
Jesper Verlaat (Note 2): Sah früh im Spiel seine zehnte Gelbe Karte. Ließ sich von den Pfiffen der Mannheimer Anhänger nicht beirren und besorgte das entscheidende 3:0. In der zweiten Halbzeit mit einer spektakulären Rettungsaktion gegen Martinovic. Bravo!
Semi Belkahia (Note 3): Durfte in seinem letzten Heimspiel für die Löwen nochmal von Beginn an ran. Defensiv solide, offensiv glänzte der 24-Jährige mit der Vorlage zum 1:0 - sein erster Scorerpunkt in dieser Saison.
Fabian Greilinger (Note 3): Im Glück, dass sein Ballverlust Mitte der ersten Halbzeit von den Mannheimern nicht bestraft wurde. Nach der Pause deutlich verbessert, zahlreiche Ballgewinne auf seiner linken Seite.
Quirin Moll (Note 3): Routinierter Auftritt des 32-Jährigen in seinem letzten Heimspiel für 1860. Brachte Ruhe und Struktur in die Löwen-Zentrale.
Yannick Deichmann (Note 1): Überragend. Überall auf dem Platz zu finden. Legte einen Einsatz an den Tag, als würde es für Sechzig um den Zweitliga-Aufstieg gehen. Bei seinen zwei Pfostentreffern im Pech. Schade, dass Sechzig ihn nicht halten kann.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!