Deichmann-Abschied offiziell: "Schade, dass wir unser gemeinsames Ziel nicht erreicht haben!"
- VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)
- 23.05.2023 14:45
- 118 Kommentare
VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)
Die Löwen verlieren einen ihrer absoluten Schlüsselspieler…
Was bei db24 bereits vor einigen Tagen zu lesen war, ist nun offiziell: Yannick Deichmann verlässt den TSV 1860. In Zwickau (Samstag, 13.30 Uhr, db24-Ticker) wird der Mittelfeldspieler zum letzten Mal das Sechzig-Trikot tragen. Das gab der Verein am Dienstagnachmittag bekannt. Der 28-Jährige kam in zwei Jahren für die Löwen auf 68 Drittliga-Spiele und erzielte sieben Treffer.
Zum Abschied richtete der gebürtige Hamburger warme Worte an die Fans von 1860: “Mein Wechsel aus dem hohen Norden in den Süden der Republik hat sich mehr als gelohnt. Ich konnte in den vergangenen beiden Jahren als Stammspieler bei einem großartigen Verein auflaufen und mich persönlich weiterentwickeln. Ich bedanke mich bei den treuen und begeisterungsfähigen Fans für zwei wundervolle Jahre mit vielen großartigen Erlebnissen. Schade, dass wir unser gemeinsames Ziel nicht erreicht haben. Einmal Löwe – Immer Löwe.”
Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel, dem es in den vergangenen Monaten nicht gelungen war, den Vertrag mit Publikumsliebling Deichmann zu verlängern, erklärt: “Denkt man an Yannick Deichmann, denkt man an vollen Einsatz, an Kampf und an Leidenschaft. Diese Eigenschaften haben nicht nur die Löwen-Fans, sondern auch die Verantwortlichen beim TSV 1860 München bei ihm sehr geschätzt. Trotz vieler Verhandlungsrunden und einem sehr guten Angebot seitens der Löwen hat sich Yannick letztlich für einen anderen Verein entschieden und wird den TSV 1860 verlassen. Am Ende gilt es die Entscheidung von Yannick zu respektieren und wir wünschen Deichi alles Gute auf seinem weiteren Weg.“
Wohin es Deichmann ziehen wird, steht offiziell noch nicht fest. Nach db24-Informationen wird der Mittelfeldspieler zum FC Ingolstadt mit Ex-Löwen-Coach Michael Köllner wechseln. Dieser hatte Deichmann 2021 nach München gelotst. Jetzt finden sie wieder zusammen - und auch damit ist entkräftet, dass Köllner mit der 1860-Mannschaft nicht mehr konnte.