VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Auch wenn der Hilferuf von Trainer Maurizio Jacobacci (“Es wird den Investor brauchen”) angekommen sein dürfte, wird der TSV 1860 in dieser Transferperiode nicht besonders aktiv werden - zumindest Stand jetzt. Der Qualitätsverlust, der durch viele Abgänge entsteht, wird vermutlich nicht aufgefangen werden können.

Ein Spieler, um den sich die Löwen für die neue Saison bemühen sollten, könnte Dominic Baumann sein. Der Zwickauer Stürmer, der sich heute im Saisonfinale gegen 1860 noch einmal präsentieren kann, wird den Absteiger verlassen. Er ist ablösefrei. Und seine Statistik liest sich sehr positiv: In 36 Einsätzen gelangen dem 28-jährigen Ex-Nürnberger beachtliche 14 Tore. Werte, von denen die aktuellen Löwen-Stürmer nur träumen. Schon in der vergangenen Saison hatte Baumann zweistellig getroffen, insgesamt bringt er es auf 26 Treffer in 73 Pflichtspielen für den FSV.

Vielleicht sollte Jacobacci Baumann heute mal genauer analysieren. Er ist der Typ Stürmer, der im Strafraum eine echte Gefahr für den Gegner ist. Teuer wird er nicht sein. Es gibt für den Angreifer auch schon Interesse von anderen Klubs, u.a. Halle und Aue.