Gorenzel fehlt bei der Kabinen-Party in Giesing: Hat der Geschäftsführer 1860 um seine Freigabe gebeten?
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 30.05.2023 15:10
- 281 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die meisten Ballermann-Löwen sind zurück und haben wieder deutschen Boden unter den Füßen. Nach dem kurzen Abstecher auf die Ferieninsel Mallorca geht’s jetzt in die Sommerpause. Gesprächsthema innerhalb der Mannschaft war zuletzt auch das äußerst merkwürdige Auftreten von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel.
Der 51-jährige Österreicher soll sich nach db24-Informationen nach dem 2:2 in Zwickau weder vom Großteil der Spieler verabschiedet haben, noch ist er Stunden später bei der rund einstündigen Kabinen-Party am Samstagabend an der Grünwalder Straße 114 aufgeschlagen: Die Mannschaft hatte nach dem Saisonfinale Pizza und Getränke bestellt und eingeladen. Nachdem auf eine offizielle Abschlußfeier seitens der Fußballfirma verzichtet wurde, war dies ein letzter Austausch unter Löwen.
Alle kamen, auch die Rekonvaleszenten Erik Tallig und Tim Rieder. Natürlich war auch Trainer Maurizio Jacobacci dabei. Nur Gorenzel fehlte - das soll bei der Mannschaft überhaupt nicht gut angekommen sein.
Welche Note geben Sie der Löwen-Entwicklung von 2017 bis 2023?
Teilnehmer: 4189
Ist Gorenzel (seit 2018 wieder bei den Löwen) möglicherweise mit den Gedanken schon ganz woanders? Die “AZ” schreibt zumindest, dass Gorenzel um seine Freigabe bei 1860 gebeten hat, um zum österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt zu wechseln. Am Wörthersee wusste man davon allerdings auch am Dienstagnachmittag nichts. Auf db24-Anfrage, was an den Gerüchten dran sei, erklärte die Pressestelle des TSV 1860: “Kein Kommentar!”
Prinzipiell hat Gorenzel noch bis zum 30. Juni 2024 Vertrag. Das Arbeitspapier hätte zum 31. Dezember 2022 gekündigt werden müssen, aber die e.V.-Seite soll darauf verzichtet haben - und das obwohl HAM weit vor dem Jahreswechsel darauf gedrängt haben soll, eine Sonderkündigungsklausel in den Vertrag einzubauen. Es heißt an der Grünwalder Straße 114: Ismaik wollte Gorenzels Arbeit nur belohnen, wenn der Aufstieg in die Zweite Liga gelingt. Bekannterweise war es dann Gorenzel selbst, der erst Michael Köllner entlassen hatte, um sich dann selbst auf die Trainerbank zu setzen. Das Ende ist bekannt: Unter Interimscoach Gorenzel verspielte 1860 alles…
Auffällig: Bislang haben die Löwen einen großen Aderlass an Stammkräften (u.a. Marcel Bär, Yannick Deichmann, Jo Boyamba) zu beklagen, aber Neuzugänge bislang noch nicht präsentiert. Morgen beginnt der Dauerkarten-Vorverkauf. Es gibt bessere Ausgangspositionen.