VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

In genau einem Monat findet die Mitgliederversammlung des TSV 1860 statt - am 9. Juli. Und dieses Treffen könnte theoretisch eine Veränderung an der Grünwalder Straße 114 herbeiführen.

Der Grund: Ohne Satzungsänderung könnten die Mitglieder nach dem neuen Gesetz eine Online-Versammlung herbeiführen. Doch dazu müssten auch genügend Mitglieder ins Zenith kommen. Im vergangenen Jahr reichten Präsident Robert Reisinger allerdings 290 (!) Stimmen für die Wiederwahl. Insgesamt waren nur 310 stimmberechtige Löwen vor Ort. Ungünstig auch dieses Jahr: Wieder findet am selben Tag ein Testspiel der Drittliga-Mannschaft statt. Der Schauplatz ist Memmingen.

Warum gehen Sie nicht mehr auf die Mitgliederversammlung des TSV 1860?

Umfrage endete am 24.06.2023 13:00 Uhr
Ich bin kein Mitglied
34% (804)
Die Veranstaltung ist wenig demokratisch (siehe Präsidenten-Wahl)
32% (770)
Erst wenn sich 1860 professionell aufstellt, gehe ich wieder hin.
13% (319)
Ich gehe immer hin!
10% (230)
Ich werde ungern angemacht von anderen Löwen - das ist der einzige Grund!
9% (214)
Ich ziehe Testspiele der Profis der Politik vor.
2% (55)

Teilnehmer: 2392

Der TSV 1860 e.V. schreibt jetzt in seinem Newsletter: “Liebe Löwenmitglieder, die Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V. findet am 9. Juli 2023 im Zenith in München statt. Wie in den vergangenen Jahren finden auch dieses Jahr Abstimmungen (Entlastungen & Anträge) sowie Wahlen (Ersatzwahl von zwei Mitgliedern des Wahlausschusses) statt. In den vergangenen Jahren unterstützte das Kreisverwaltungsreferat dankenswerterweise den Verein bei der Durchführung der Versammlung und stellte damit die Integrität der Wahlen und Abstimmungen sicher. Leider ist dem Kreisverwaltungsrefereat ab diesem Jahr eine derartige Unterstützung nicht mehr möglich. Daher brauchen wir Eure Hilfe.”

Heißt: Die Löwen suchen Mitglieder, die sich im Stande sehen, dem Verein bei der jeweiligen Auszählung unter die Arme zu greifen.