Sandhausen präsentiert Neuzugang Nummer sieben - Ingolstadt holt Fröde - Taffertshofer wechselt nach Lübeck
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 14.06.2023 21:26
- 94 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Und weiter dreht sich das Personal-Karussell in der Dritten Liga…
Während bei den Löwen nach der Kurz-Offensive mit drei Neuzugängen nun wieder Ruhe im Schacht ist, bewegt sich bei der Konkurrenz was: So verpflichtete der FC Ingolstadt am Mittwoch Zweitliga-Profi Lukas Fröde von Hansa Rostock. Der Defensivmann kommt ablösefrei von der Ostsee. Nach Leon Guwara (Jahn Regensburg) und Moritz Seiffert (Viktoria Berlin) ist Fröde Neuzugang Nummer drei beim FCI. Und Yannick Deichmann (zuletzt 1860) ist im Anflug auf die Audistadt…
Verabschiedet bei Waldhof Mannheim hat sich Linksverteidiger Alexander Rossipal. Der 27-Jährige wechselt ablösefrei zum Zweitligisten Hansa Rostock. Auch den Löwen hätte Rossipal gut zu Gesicht gestanden.
Ex-Löwe Ulrich Taffertshofer wechselt von Erzgebirge Aue zu Aufsteiger VfB Lübeck. VfB-Sportvorstand Sebastian Harms: “Mit Ulrich gewinnen wir einen Spieler für uns, der für Attribute steht, die den Fußball auf der Lohmühle immer im Kern ausgemacht haben. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung eine tragende Rolle einnehmen wird. Seine starke Mentalität und Einsatzbereitschaft gepaart mit einer enormen Zweikampfstärke werden unserer Mannschaft neben seinen fußballerischen Fähigkeiten guttun.”
Weiter Gas beim SV Sandhausen gibt 1860-Aufstiegsheld Matze Imhof: Der Zweitliga-Absteiger hat mit Sebastian Stolze von Hannover 96 bereits Neuzugang Nummer 7 präsentiert. Der 28-jährige Offensivspieler soll ein Eckpfeiler im Aufstiegskampf werden.