VON OLIVER GRISS

Der TSV Wasserburg rüstet für ein großes Fußballfest. Die Löwen kommen!

Bereits zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte begrüßt der Landesligist, der vor Jahren das Kunststück fertig brachte von der A-Klasse bis in die Bayernliga durchzusteigen, am kommenden Sonntag ab 16 Uhr den Altmeister von 1966 am Inn. “Wir wollen die Hütte voll machen. Wir haben vor drei Jahren 3000 Zuschauer in Wasserburg gehabt, dieses Mal wollen wir auf jeden Fall 2000 Fans schaffen”, erklärt Hannes Hain, Sportlicher Leiter des Amateurklubs, gegenüber db24. 1.000 Karten gingen im Vorverkauf bislang über den Ladentisch. “Mein Wunsch wäre es, dass 1860 bis zum Freitag noch einen Stürmer verpflichtet. Das würde noch einmal den ein oder anderen Löwen-Fan zusätzlich mobilisieren.” Doch die Aussichten darauf sind derzeit eher mau…

Die Wasserburger haben gestern nach einer kurzen Sommerpause wieder das Training aufgenommen - in Reihen des Gastgebers spielt auch ein ehemaliger Löwe, wenn gleich auch nur im Jugendbereich: Leon Simeth, 22.

Dem Favoriten aus München wollen die Wasserburger, zuletzt Vierter in der Landesliga, am Wochenende einen großen Kampf liefern - so wie 2018, als die Löwen “nur” mit 4:1 gegen den damaligen Bayernligisten gewannen. Die Löwen kommen mit ihren externen Neuzugängen David Richter, Julian Guttau und Marlon Frey.

Besonders stolz sind die Wasserburger auf ihre selbst erstellten GIF’s, die bislang fast 35 Millionen Views produzierten.

Karten für dieses Fußball-Schmankerl im Kreis Inn/Salzach (Fahrtzeit von Giesing ins Badria-Stadion Wasserburg rund 60 Minuten) gibt es unter DIESEM LINK.