VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Kommen jetzt die Millionen aufs Löwen-Konto?

Leandro Morgalla (19) wechselt mit sofortiger Wirkung zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg. Wieder verliert der TSV 1860 ein großes Talent.

Der U19-Nationalspieler dürfte allerdings eine stattliche Ablösesumme für die Löwen bringen, bestimmt rund zwei Millionen Euro. Sein Vertrag bei 1860 war bis 2026 datiert. Nach db24-Informationen wird Morgalla zunächst beim FC Liefering in der österreichischen Zweiten Liga zum Einsatz kommen.

Die Löwen schrieben: “Es ist eine Auszeichnung für die qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit, dass ein Spieler aus dem BayWa Nachwuchsleistungszentrum den Sprung zu einem internationalen Spitzenteam schafft, das in der Saison 2023/24 an der Gruppenphase der UEFA Champions League teilnehmen wird.
Die gesamte Löwen-Familie wünscht Leo für seine persönliche und sportliche Zukunft nur das Beste. Wir sind uns alle sehr sicher, dass er seinen Weg gehen wird und dabei stets die Löwen im Herzen trägt.” Marin Pongracic war der letzte Löwe, der den Weg zu Red Bull gewählt hat.

„Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass mir der TSV 1860 München ermöglicht, dass ich meinem Traum einen großen Schritt nähergekommen bin“ sagt Leandro Morgalla. „Ich habe hier eine großartige Ausbildung genossen, sowohl fußballerisch als auch menschlich. Ich konnte meine Ausbildung zum Bürokaufmann, die ich als zweites Standbein neben dem Fußball begonnen habe, in der Geschäftsstelle der Löwen absolvieren und somit eine ideale Symbiose zwischen Training und Lehre erreichen. Durch die zahlreichen Einsätze als Stammspieler in der 3. Liga habe ich viel Vertrauen meiner Trainer erlebt und konnte mich dadurch schnell entwickeln. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, werde aber nie vergessen woher ich komme und den TSV 1860 München immer in meinem Herzen behalten. Ich hoffe, wir sehen uns eines Tages wieder und drücke den Löwen die Daumen.“