VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ja, Merv Biankadi (28) hätte sich eine Rückkehr zu 1860 vorstellen können. Doch nach db24-Informationen soll auch die Höhe des Angebots den offensiven Mittelfeldspieler eine Rolle gespielt haben, dass der ablösefreie Ex-Heidenheimer nicht nach Giesing, sondern auf die Bielefelder Alm wechselt.

Der Zweitliga-Absteiger aus Ostwestfalen verkündete am Samstagnachmittag den Transfer. “Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei der Arminia. Wir haben eine riesige Chance, etwas aufzubauen und die Fans mitzunehmen, indem wir guten und erfolgreichen Fußball spielen. Dazu möchte ich meinen Anteil beitragen”, erklärte Bianakdi.

Auch Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel umd Trainer Michel Knait freuen sich über den insgesamt achten Neuzugang: “Wir schätzen Merveille, haben seine Leistungsdaten der vergangenen Jahre umfassend analysiert und sind überzeugt, dass die fehlende Spielpraxis aus der letzten Saison schnell von uns gemeinsam aufgearbeitet wird. Er bringt alles mit, was wir für unsere Spielausrichtung suchen: Spielverständnis, Durchsetzungsvermögen und Torgefahr. Merveille ist in der Offensive variabel einsetzbar, abschlussstark und hat immer einen Blick für seine Mitspieler. Wir freuen uns darauf, ihn künftig in unserem Team zu haben.”