Ex-Geschäftsführer Raed Gerges meldet sich
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 26.06.2023 14:25
- 74 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Das Fan-Portal loewenmagazin.de, das der Künstlername Arik Steen gegründet hat, beschäftigt sich regelmässig mit 1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik. Im Zuge dessen hat das Portal unter dem Titel “Ismaik und die Geschäftsführer der Löwen” eine Geschichte aufgeschrieben, die daran erinnern soll, dass die Fluktation bei den Löwen groß ist - wegen Ismaik.
15 Funktionäre werden aufgezählt, dabei wird der frühere Sportchef Florian Hinterberger als “Der Turbulente” gebrandmarkt - oder der aktuelle Geschäftsführer Marc Pfeifer wenig schmeichelhaft als “Der Unterwürfige”. Jeder Mitarbeiter bei 1860 hat seine eigene Geschichte. Auch Übergangslösung Raed Gerges, der im Jahr 2016 die Zeit bis zum früheren Liverpool-Manager Ian Ayre überbrückte, wird aufgeführt.
Der Journalist war aber offenbar mit dem Getexteten des Fanportals überhaupt nicht einverstanden und antwortete dem Fanmagazin auf dessen Facebook-Kanal: “Ich möchte Folgendes klarstellen: 1. Ich war für eine vereinbarte Übergangszeit offiziell Geschäftsführer. 2. Ich bin aus persönlichen Gründen von meinem Amt zurückgetreten. 3. Alles ist offiziell dokumentiert. Zum Schluß viel Glück für die nächste Saison.”