VON OLIVER GRISS UND FOTO (1860)

Rechtzeitig vor dem Trainingslager im oberösterreichischen Windischgarsten präsentiert Drittliga-Dino TSV 1860 den sechsten Neuen und macht damit in diesem Transfersommer das halbe Dutzend voll: Von Drittliga-Absteiger Oldenburg kommt Routinier Manni Starke (32). Den Neuzugang aus dem hohen Norden nennt man wohl einen der absoluten Drittliga-Experten: Er kommt auf imposante 237 Einsätze in dieser Spielklasse - für Oldenburg, Zwickau, Rostock, Lautern und Jena.

Der offensive Mittelfeldspieler, der künftig mit der Nummer 8 auflaufen wird, ist den Löwen-Fans in besonderer Erinnerung, denn er versenkte Marco Hiller beim folgenschweren 2:2 in Oldenburg einen Ball aus knapp 40 Metern.

91603.jpg

In der abgelaufenen Saison war der gebürtige Namibianer für den VfB Oldenburg in 36 Spielen aktiv. Für die Niedersachsen konnte er sechs Tore erzielen sowie vier weitere vorbereiten. „Ich freue mich, dass ich künftig für den TSV 1860 München auflaufen kann“, sagt Starke. „Ich hatte in den Gesprächen sofort ein sehr positives Gefühl und wollte den Wechsel zu den Löwen unbedingt machen. Ich freue mich nun auf die Stadt, den Klub und die Atmosphäre bei den Heimspielen.”

Starke wird bereits heute um 10.30 Uhr mit der Mannschaft trainieren.

91606.png