VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Erleichterung nach diesem emotionalen 2:0-Auftaktsieg über Waldhof Mannheim war Trainer Maurizio Jacobacci (60) ins Gesicht geschrieben. “Das ist vor allem eine große Genugtuung für die Arbeit, die wir geleistet haben. Das war sicher schwierig in der Vorbereitung. Die Spieler sind ja erst tropfenweise zu uns gestoßen. Aber ich bin sehr, sehr stolz, die Mannschaft so zu präsentieren”, erklärte der Löwen-Dompteur bei “MagentaSport”.

In der Vorbereitung wollte mal so gar nichts klappen, dafür konnte Jacobacci sofort wieder in der Dritten Liga liefern: Das 2:0 gegen Mannheim war gleichzeitig sein fünfter Heimsieg in Folge - saisonübergreifend. Auch eine reife Leistung. Jacobacci stellte die Löwen auf den Punkt genau ein: Taktisch und kämpferisch war das erste Sahne, auch wenn der Gegner natürlich auch schon bessere Zeiten erlebt hat.

In der Pressekonferenz nach dem Abpfiff hörten sich Jacobaccis Worte im kleinen Presseraum des Grünwalder Stadions wieder etwas bedächtiger, weniger emotional an. Was er genau gesagt hat, das könnt ihr im Youtube-Video von db24 sehen. Klick Dich rein in die Jacobacci-Analyse: