VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Vor dem Heimspiel gegen den VfB Lübeck (heute, 19 Uhr) hat sich der jordanische Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik auf seinen Social Media-Kanälen gemeldet - seine Botschaft: Ein Dankeschön an alle!

Sein Schreiben im Wortlaut: “Ich bin positiv überrascht, wie wahrscheinlich viele von Euch, wie der TSV 1860 trotz des großen Kaderumbruchs die Situation meistert und zwei solche großartige Auftritte gegen Mannheim und Duisburg auf den Platz bringt. Ich kann den Worten unseres Trainers Maurizio Jacobacci nur beipflichten: Es geht nur gemeinsam! Mannschaft, Fans, Sponsoren, Funktionäre und Gesellschafter. Wenn alle an einem Strang ziehen, dann kann in diesem wunderbaren Verein mit dieser unfassbaren Dynamik am Ende nur der Erfolg stehen. Wir sollten uns alle auf das Wesentliche konzentrieren, und das ist neben der wirtschaftlichen Stabilität eben der Fußball, der uns fasziniert und Spieltag für Spieltag fesselt.
An dieser Stelle will ich auch jedem Spieler, Trainer und Mitarbeiter Danke sagen für den bisherigen Einsatz in dieser Saison. Aber auch die Fans verdienen meinen allerhöchsten Respekt, wie sie unseren Klub in dieser Saison nach außen positiv vertreten. Lasst uns 1860 weiter würdig vertreten!”

Bei der Saison-Premiere gegen Mannheim (2:0) saß Ismaik-Bruder Yahya auf der Ehrentribüne - ob er auch heute vor Ort die Daumen drückt, ist nicht bekannt.