"Aue hat uns grausam bestraft!": Jetzt die Löwen nach dem 1:2 gegen Aue selbst bewerten!
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 02.09.2023 19:00
- 352 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die Lehre von Jacobacci nach der dritten Saisonpleite in Folge, die an Naivität nicht zu überbieten war? “Es gilt, bis zum Schluss die Konzentration und die Spannung hochzuhalten. Wir hätten nachdem wir das 2:0 nicht gemacht haben, verstehen müssen, dass wir jetzt alle Kräfte bündeln müssen. Ich habe der Mannschaft gesagt, dass wir sofort wieder aufstehen müssen.” Am Dienstag spielt 1860 im Toto-Pokal-Achtelfinale beim unterfränkischen Bezirksligisten DJK Hain.
Mit der neuen Dreierkette (offensiv) sei Jacobacci zufrieden gewesen: “Wir haben Aue in Schwierigkeiten gebracht, der Aufbau war gut, die Zwischenräume waren sehr gut besetzt. Aber man kann es noch besser machen. Defensiv müssen wir uns noch verbessern. Wir bekommen Tore, die so nicht passieren dürfen.”
Das Fazit von Aue-Trainer Pavel Dotchev lautete so: “Wir sind die glücklichere Mannschaft, weil wir es geschafft haben, den Rückstand noch zu drehen. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen. Deswegen bin ich sehr zufrieden, so ein schweres Spiel für uns zu entscheiden. 1860 hat uns das Leben sehr schwer gemacht. Das war ein sehr intensives Spiel, die Löwen haben das richtig gut gemacht.”
In der blauen Notenparade kannst Du die Sechziger für ihre Leistung gegen Erzgebirge Aue selbst bewerten!