VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Wenig aufschlußreich war für den entsandten 1860-Spion das Toto-Pokal-Achtelfinale am Donnerstagabend zwischen Ingolstadt und Regensburg: Nach 90 Minuten auf überschaubarem Niveau hatte es im Audi-Sportpark 0:0 gestanden, ein Elfmeterschießen musste schließlich über den Sieger entscheiden. Am Ende war der FCI die etwas glücklichere Mannschaft (mit dem in der Liga gesperrten Kapitän Lukas Fröde) und gewann den äußerst spannenden Stichkampf vom Elfmeterpunkt aus mit 9:8.

Die Schanzer stehen damit - wie der TSV 1860 München auch - in der Runde der letzten Acht. Ebenfalls qualifiziert neben den beiden Drittligisten sind bereits Titelverteidiger Illertissen, Großschwarzenlohe, Türkgücü München, Pipinsried und Aubstadt. Der letzte freie Platz wird nächste Woche zwischen den beiden Regionalligisten Würzburg und Bayreuth ausgespielt.

93741.jpg

Die Löwen gastieren am 16. September um 16.30 Uhr - am ersten Wiesn-Wochenende - zum oberbayerischen Drittliga-Derby in Ingolstadt. Dabei kommt es erstmals zum Wiedersehen mit Michael Köllner und Yannick Deichmann, dann jedoch als Gegner.