VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nur noch drei Tage bis zum brisanten Drittliga-Derby in Ingolstadt (Samstag, 16.30 Uhr, db24-Ticker) - mit welcher Kapelle kann Maurizio Jacobacci antreten?

Fraglich ist weiterhin der Einsatz des pfeilschnellen Rechtsaussen Morris Schröter. Auch am Mittwochvormittag stand der Neuzugang von Hansa Rostock an der Grüwalder Straße 114 wiederholt nicht auf dem Rasen. Die Adduktorenprobleme, die am Montag erstmals auftraten, sind immer noch nicht abgeklungen - Stand jetzt fällt Schröter fürs Wochenende aus. Aber noch hat Jacobacci zumindest eine kleine Resthoffnung, dass Schröters Probleme nachlassen.

Sorgen macht auch Fabian Greilinger: Der Linksverteidiger, der heute seinen 23. Geburtstag feiert, fehlte ebenso im Mannschaftstraining. Stattdessen machte das Eigengewächs seine Übungen im Kraftraum. “Fabian hat Probleme am Hüftbeuger”, erklärte Jacobacci gegenüber db24: “Er soll morgen wieder mittrainieren, das ist zumindest der Plan.”

Zur Verfügung steht auf jeden Fall Rückkehrer Tim Rieder. Der frühere Augsburger machte die letzten Tage einen guten Eindruck im Training.

Ohne Komplikationen arbeitet weiter Phillipp Steinhart an seinem Comeback: Mit Fitnesstrainer Jörg Mikoleit absolvierte der Linksverteidiger auch heute eine fernab der Mannschaft eine Extra-Einheit auf dem Fünferplatz.

Die U21 des TSV 1860 München spielt heute Abend ab 19 Uhr ihr Nachholspiel in der Bayernliga Süd bei Regionalliga-Absteiger SV Heimstetten. Maurizio Jacobacci hat Mansour Ouro-Tagba, Devin Sür, Tim Kloss und Damjan Dordan zu Frank Schmöller abkommandiert. Die Jung-Löwen wollen ihren 5:1-Heimsieg über Schlusslicht Kirchheim jetzt mit einem Auswärtsdreier in Heimstetten vergolden. “Meine Jungs sollen da weitermachen, wo wir am Samstag aufgehört haben”, fordert Schmöller.

Der Drittliga-Hit in Ingolstadt am ersten Wiesn-Wochenende wird ausschließlich von MagentaSport übertragen - ab 16.15 Uhr. Kommentiert wird das Spiel von Alexander Klich, moderiert von Sascha Bandermann.