db24-Allstar Greilich tippt: "Mir tut es im Herzen weh, was bei 1860 passiert"
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 15.09.2023 09:52
- 39 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Insgesamt 114 Erstliga-Spiele hat Holger Greilich für den TSV 1860 München absolviert. Der frühere Verteidiger gehörte damit zu den Profis, die in den 90er Jahren die Erfolgsstory der Löwen geprägt haben. Greilich hofft, dass die Löwen nach drei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückkehren - mit einem Sieg in Ingolstadt. “Ich tippe ein 2:1 - auch wenn dieses Derby natürlich ein ganz heißer Tanz wird”, erklärte Greilich, der am sechsten Spieltag der db24-Allstar ist. Der frühere A2-Nationalspieler lebt mit seiner Familie im Münchner Süden.
Dass die Löwen ihren guten Saisonstart in der Dritten Liga selbst wieder kaputt gemacht haben, bedauert der 52-Jährige: “Das ist ein bisschen traurig, denn damit hat sich die Mannschaft ihren guten Auftakt wieder zerstört und ist jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Gegen Aue war die Niederlage total unnötig. Wenn 1860 das zweite Tor macht, wäre das Ding durch gewesen.”
Dass es inzwischen wieder äußerst unruhig an der Grünwalder Straße 114 ist, überrascht Greilich nicht: “Diese Nebenkriegsschauplätze ist man bei 1860 leider gewohnt. Es wäre überraschend, wenn es anders wäre. Die Zeit, als bei 1860 Ruhe herrschte, ist lange vorbei. Dieses Hin und Her ist inzwischen leider Tagesgeschäft. Mir tut es im Herzen weh, was bei 1860 passiert.”
Mit Interesse hat Greilich das Löwen-Buhlen um seinen früheren Zimmerkollegen Horst Heldt verfolgt. “Wenn das geklappt hätte, wäre es mit Sicherheit für beide Seiten interessant gewesen. Aber man braucht auch nicht zu glauben, dass man den lieben Gott installiert und dann läuft’s wieder bei 1860. So einfach ist das nicht, da gehört mehr dazu.” Trotzdem wünscht sich Greilich, dass die Löwen wieder mehr auf ihre Tradition setzen und Ehemalige dazuholen. Er bemerkt: “Die Vergangenheit von Ehemaligen spielt im Verein eine nicht so große Rolle. Ich hätte mir auch Matthias Imhof als Sportdirektor gut vorstellen können. Der ist auf zack - das hat er in Klagenfurt bereits bewiesen…”
Die db24-Allstars liegen im Tippspiel derzeit auf Rang 149 - auch weil der frühere Stadionsprecher Stefan Schneider zuletzt ordentliche fünf Punkte für die Veteranen gesammelt hat. Spitzenreiter ist aktuell der User “Uli60ig” mi 52 Punkten. db24-Gründer Oliver Griss ist auf Position 322 zurückgefallen.