VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ab sofort wird db24 kurz vor dem Anpfiff die Fans mit der Rubrik "Löwen-Countdown" mit brandheißen Facts rund um Münchens große Liebe versorgen beziehungsweise updaten. Heute trifft der TSV 1860 im ausverkauften Grünwalder Stadion auf den SC Verl - Anpfiff ist um 14 Uhr (db24-Ticker).

So könnte der Löwe brüllen: Hiller - Lang, Verlaat, Kwadwo, Greilinger - Frey, Tarnat - Schröter (Vrenezi), Zejnullahu, Guttau - Zwarts.

Mit diesem System will 1860 gewinnen: Jacobacci setzt auf eine 4-2-3-1-Variante. Das Motto: Aus einer gesicherten Abwehr wollen die Löwen vor allem über ihre torgefährlichen Außen zu Tor-Aktionen kommen - wichtig sei aber auch, so Trainer Jacobacci, dass man auch Mittelstürmer Joel Zwarts noch besser integriert.

Wer ist besonders gut in Form: Guttau, Schröter, Verlaat, Lang, Kwadwo, Greilinger.

Die Wackelkandidaten: Halle-Matchwinner Morris Schröter hat neue (alte) Probleme an den Adduktoren: Wird er für das schwere Gastspiel am Dienstag in Ulm geschont, wird vermutlich Albion Vrenezi seine Position einnehmen und dann zeigen, dass er seine Qualität nicht verloren hat.

Diese Löwen wurden nicht nominiert: Phillipp Steinhart (krank), Manni Starke (Rotsperre), Devin Sür, Mansour Ouro-Tagba, Kilian Ludewig.

Auf diese Spieler muss 1860 bei Gegner Verl aufpassen: Mael Corboz, Oliver Batista Meier, Maximilian Wolfram.

Dieser Spieler fehlt bei Verl: Tobias Knost (Ruppenprellung) - offen sind noch die Einsätze von Nicolas Sessa (Adduktorenprobleme) und Torwart Luca Unbehaun (Gehirnerschütterung).

Darüber wird bei 1860 gesprochen: “Was ist das Motiv?”, fragte Trainer Maurizio Jacobacci am Freitag in der Spieltags-PK - und wollte damit sagen, warum interne Kräfte alles dafür tun, dass die Fußballfirma seit Jahren geschwächt wird. Es hat Schema an der Grünwalder Straße 114, Daniel Bierofka und Michael Köllner könnten darüber viel erzählen - die Frage ist: Wie lange schauen die wichtigsten Sponsoren des Klubs noch zu? Schließlich wird auch Brustpartner “Die Bayerische”, der als seriöses Versicherungsunternehmen in Deutschland anerkannt ist, in etwas hingezogen, mit dem es sich mit Sicherheit nicht identifizieren kann.

Die Ausrüstung: Die Löwen spielen heute einmalig in ihrem weißen Wiesn-Trikots mit gelb-schwarzen Streifen - als Zeichen der großen Verbundenheit zur Stadt München.

Das sagt 1860-Trainer Maurizio Jacobacci: “Gegen den Ball müssen alle mitarbeiten, um dann bei Balleroberung zielstrebig den Weg nach vorne zu suchen.“

Die Publikumserwartung: Das Grünwalder Stadion ist wieder mit 15.000 Fans ausverkauft. Aus Verl werden maximal 80 (!) Fans erwartet.

Die letzten Duelle: In der Vorsaison ging 1860 auf Giesings Höhen in einem denkwürdigen Spiel gegen Verl mit 0:3 unter, das Hinspiel entschied 1860 in der Nachspielzeit durch das Tor von Meris Skenderovic mit 1:0.

Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der Hamburger Jarno Wienefeld wird die Partie auf Giesings Höhen leiten. Der 25-jährige Student ist ein Greenhorn in der Dritten Liga. Er hat erst ein Spiel auf dieser Ebene gepfiffen, den Ulmer 3:0-Heimsieg vor einem Monat gegen Lübeck. Dabei verteilte er sieben gelbe Karten und gab zudem einen Elfmeter.

Die Anreise: Alle Löwen-Fans werden gebeten, die U2 zu nutzen und über die Haltestelle Silberhornstraße zum Grünwalder Stadion zu kommen. Für die Radfahrer gibt es ab 11 Uhr zwischen Candidstraße und Stehhalle eine Garderobe. Parkplätze für Autos sind rund um die Kultstätte rar.

Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Aufgrund der Wiesn sind die Hotel-Preise ins Unermessliche gestiegen - und doch gibt es ein paar Schnäppchen, jedoch nicht in unmittelbarer Stadionnähe: Im Hyperion Hotel München in Bogenhausen kostet das Doppelzimmer 142 Euro.

Die Löwen im TV: MagentaSport überträgt ab 13.45 Uhr live - Alexander Klick wird das Spiel kommentieren. Die Moderation übernimmt Sascha Bandermann.

Die Wettquote aus 1860-Sicht (Bet365): 2,1:1 - 3,5:1 - 3,0:1

Die Wetterprognose: Am Samstagnachmittag sollen die Temperaturen in München-Giesing bis zu 24 Grad Celsius betragen. Schauer sind möglich. Die Wahrscheinlichkeit für Regen liegt laut des Online-Portals wetter.com bei 25 Prozent.

Das Stimmungsbarometer (100 Prozent Höchstwert): 20 Prozent. Immer mehr Fans verstehen inzwischen das Giesinger Schauspiel.

Das db24-Tippspiel: Der User “Robert Schuller” liegt mit 72 Punkten vorne - dahinter lauern “Christian Weindl” und “Tuschino” mit jeweils 69 Zählern.

Der db24-Tipp: 1860 - Verl 3:1.