Löwen-Hammer: 18 Sponsoren verschicken Brandbrief an 1860
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 31.10.2023 10:15
- 831 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Beim TSV 1860 rumort es weiter gewaltig...Am vergangenen Freitag hat Premiumpartner AHD Sitzberger seine Sponsor-Verträge bei den Löwen gekündigt - für die Profifußball-Abteilung, aber auch für den Mutterverein. Zuvor hatte sich bereits Die Bayerische deutlich positioniert.
Welche Note geben Sie dem Statement der 18 Sponsoren, die den TSV 1860 auffordern, professionell zu handeln?
Teilnehmer: 2581
Und das war noch nicht alles: Am Dienstagmorgen erreichte die db24-Redaktion - und alle anderen Münchner Zeitungen auch - eine Email mit Sprengstoff. Darin machen nicht weniger als 18 (!) Firmen deutlich, was sie vom Gebaren an der Grünwalder Straße 114 halten. Die teilweise langjährigen Löwen-Sponsoren in der Übersicht:
Georg u. Florian Urban GmbH, Georg und Florian Urban
Häusler Automobil GmbH & Co.KG, Michael Rappl
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Michael Fleissner
Johann Holzapfel Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG, Thomas Holzapfel
Pro Aurum Edelmetalle. Münzen. Barren, Mirko Schmidt + Claus Gabler
C&L Service GmbH, Heiko Eschner
Hanki-Film, Lukas Hankhofer
LMB Stahl-Metallbau GmbH, Andreas Thoma
Gruschwitz Facility Management, Andreas Gruschwitz
P.u.G Schwertfirm GmbH Hotel Garni, Thomas Schwertfirm
pmc active GmbH, Alan Markovic
Flotilla GmbH Taxi & Limousine, Zekai Karavas
WOHNEN & GUT LEBEN GmbH, Anton Hiltmair
Linster Edelstahlhandel, Alexander Linster
CA, Christian Amon
Omnimedica Group AG, Jörg Abel
KC, Koray Cetinkaya
Hofmann GmbH-Interieur, Alexander Hofmann
Im Schreiben, das an alle Gremien beim TSV 1860 adressiert ist, steht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da wir bisher auf unser Schreiben vom 20.10.2023 an die beiden Gesellschafter keine Reaktion/Stellungnahme erhalten haben, sehen wir uns gezwungen, hiermit unser Anliegen zur Untermauerung der Wichtigkeit für uns, noch einmal in diesem erweiterten Kreis öffentlich zu machen. Wir, als Partner und Sponsoren, fordern von beiden Gesellschaftern ein geschlossenes Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit.
Es kann nicht sein, dass einzelne Mitglieder aus den Gremien der Gesellschafter öffentlich „angezählt“ werden. Das ist ein absolut unprofessionelles Verhalten, welches am Ende auch auf uns als Partner und Sponsoren des Vereins zurückfällt.
Wir als Partner und Sponsoren der KGaA repräsentieren einen beträchtlichen Anteil der Sponsorengelder. Unser Engagement basiert vorrangig auf dem Ausbau und der Weiterentwicklung eines kontinuierlichen Erfolgs der KGaA. Aus unserer Sicht ist einer der wichtigsten Faktoren, um dieses Ziel zu erreichen, die Kontinuität und vor allem Kompetenz in der Position der aktuellen Geschäftsführung. Nach unserer Beurteilung trägt Marc-Nicolai Pfeifer in seiner Rolle des Geschäftsführers durch sein überdurchschnittliches Engagement, sein charismatisches Auftreten, der sehr guten Zusammenarbeit mit den Sponsoren, sowie der Akquise von neuen Partnern der KGaA im Wesentlichen dazu bei. Dies hat die KGaA in der wirtschaftlichen Entwicklung der letzten Jahre sehr voran gebracht. Wir sehen natürlich auch, wie die Anzahl der Sponsoren und Partner in der Amtszeit von Hr. Pfeifer stark angestiegen ist und somit vor allem nachhaltig zum finanziellen Ergebnis der KGaA beiträgt. Marc-Nicolai Pfeifer kümmert sich durch sein nahbares und persönliches Auftreten hervorragend um die Werte, die uns als Sponsoren wichtig sind. Wir fühlen uns bestens verstanden und repräsentiert und sehen durch sein Wirken in unserem Engagement sowohl einen Sinn als auch ein Ziel.
Folglich fordern wir unmissverständlich die vorzeitige und langfristige Vertragsverlängerung des Geschäftsführervertrags für Marc-Nicolai Pfeifer, da auch unsere weitere Zusammenarbeit mit der KGaA davon abhängen wird. Ebenso sollte ein Treffen mit beiden Gesellschaftern und Vertretern unserer Gruppe stattfinden um zu erfahren, welche konkreten Pläne beide Gremien haben und verfolgen, insbesondere in Bezug auf die Weiterentwicklung der KGaA.
Was in diesem Schreiben auch auffällt: Der TSV 1860 hat es nicht geschafft, den Sponsoren zu antworten. Die Kommunikation ist eine der ganz großen Schwachpunkte dieses Klubs. Wann tritt Robert Reisinger wie ein Präsident auf?