VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Über dieses Fußballspiel wird noch länger zu reden sein beim TSV 1860 München: Vier Platzverweise, ein Kann-Elfmeter, ein nicht gegebener Strafstoß - und ganz wenig Fingerspitzengefühl des völlig überforderten Schiedsrichters Timon Schulz (27) aus Hannover in dessen dritten Drittliga-Einsatz. Alarmstufe Rot!

Die Leidtragenden sind die Löwen, die vom 1:2 bei Viktoria Köln nicht nur ohne Punkte heimgefahren sind, sondern auch mit jeder Menge Sorgen. Klar ist schon, dass Abwehrspieler Leroy Kwadwo für seine Rote Karte für zwei Spiele vom DFB-Sportgericht gesperrt wurde und in den Spielen gegen Tabellenführer Jahn Regensburg und den 1. FC Saarbrücken fehlen wird. Dazu werden Abwehrspieler Niki Lang und Rechtsaußen Morris Schröter ein Spiel pausieren müssen.

Besteht Hoffnung, dass die Löwen wenigstens Flügelflitzer Albion Vrenezi, der unberechtigerweise Gelb gesehen hat, frei bekommen? Trainer Maurizio Jacobacci wird die Partie von der Tribüne des Grünwalder Stadions verfolgen müssen. Und dann gibt’s auch noch die wilden Gerüchte um Angreifer Joel Zwarts, der laut “AZ” angeblich nicht gegen Jahn Regensburg spielen darf. Auch darüber sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuen Ausgabe von Radis Erben, aber auch um die schwere politische Lage an der Grünwalder Straße 114.

Radis Erben ist der Podcast von TV-Kommentator Tobias Fischbeck (u.a. DAZN, Sport1, ZDF) und Oliver Griss. Das Format wurde in der Corona-Krise gegründet und ist der älteste Podcast in dieser Form im Löwen-Kosmos. Auch der TSV 1860 bietet selbst einen Podcast an: Er wurde in diesem Sommer mit dem Namen “Weiss & Blau” neu erfunden. Dabei führen unterschiedliche Moderatoren wie beispielsweise Stadionsprecher Sebastian Schäch oder Claudia Pichler durch das Format.

Klick Dich rein in den neuesten Löwen-Podcast!