VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit Julian Guttau und Niklas Tarnat sind beim unglücklichen 0:1 gegen Jahn Regensburg kurzfristig zwei Spieler ausgefallen - warum eigentlich?

Guttau musste unter der Woche das Training abbrechen (db24 berichtete) und wurde nicht mehr rechtzeitig fit. “Julian hat muskuläre Probleme, aber das ist nichts Gravierendes”, wehrte Trainer Maurizio Jacobacci am Montagmorgen gegenüber db24 ab.

Von einem Muskelfaserriss, der prinzipiell eine Ausfallzeit von rund zwei Wochen nach sich ziehen würde, kann nicht die Rede sein. Jacobacci: “Ich hoffe, dass Julian am Dienstag oder Mittwoch wieder einsteigt und und uns in Saarbrücken wieder zur Verfügung steht.”

Tarnat, der für die Startformation gegen Regensburg vorgesehen war, verletzte sich beim Aufwärmen. Jacobacci: “Es ist was an den Adduktoren. Niklas wird heute ein MRT machen - dann wissen wir mehr.”

Sicher fehlen wird den Löwen in Saarbrücken (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) Mittelfeldspieler Albion Vrenezi. Der Ex-Regensburger muss mit seiner fünften Gelben Karte pausieren. Ebenso ist Abwehrstratege Leroy Kwadwo nicht spielberechtigt. Er sitzt seine Rotsperre ab.