"Großer Stein vom Herzen gefallen!": Die Jacobacci-PK nach dem 3:2 in Saarbrücken im YouTube-Video
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 12.11.2023 09:04
- 195 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
Es war ein ganz besonderer Sieg, denn es war der erste Drittliga-Dreier gegen den Relegationsgegner von 2018 - und der erste Auswärtssieg in Saarbrücken seit 1993.
Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci erklärte: “Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen. Auch für die Mannschaft. “Die hat sich belohnt für eine solide Leistung. Bis auf die letzten fünf Minuten in der ersten Hälfte war es eine tolle Leistung. Aufgrund der 90 Minuten denke ich, dass der Sieg verdient ist.“
Rüdiger Ziehl, Trainer der geschlagenen Saarbrücker, meinte: “Das ist nicht zu erklären, Die Trainingswoche war super. Wir wollten einfach richtig gut reinkommen. Das war aber das komplette Gegenteil. Wir verlieren das Spiel in den ersten 20 bis 25 Minuten. Danach waren Leidenschaft und Druck da. Im Grunde reichen 70 Minuten aber nicht aus… Wenn man die zweite Halbzeit sieht, waren wir besser. Wir müssen vorher das 3:2 machen, die Chancen waren da. Wir waren aber die ersten 25 Minuten nicht auf dem Platz.” Und natürlich beschäftigen Ziehl die ersten “Trainer-raus!”-Rufe: „Wir sind auch nicht happy mit der Situation. Die Zuschauer deuten das auch an. Dann fokussiert sich das auf eine Person und nicht auf zehn. Das ist eben so.” Wie schnelllebig der Fußball ist, zeigt das Beispiel Saarbrücken: Vor zehn Tagen noch umjubelter Bayern-Bezwinger, jetzt der Depp…
Die Jacobacci-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!