VON OLIVER GRISS

Zuletzt hat Premiumpartner AHD Sitzberger seinen Rückzug zum Saisonende verkündet, und auch 18 weitere Sponsoren haben ihre Unzufriedenheit mit einem Brandbrief zuletzt zum Ausdruck gebracht. Jetzt wird auch Unternehnmer Thomas Angerer von Liberatus IT sehr deutlich in seiner publizierten Vertragsverlängerung mit den Löwen.

Sein größter Wunsch als mittlerweile zwölfjähriger Partner des TSV 1860 München sei es, „dass die Harmonie, die wir hier in der Löwen-IT haben, im gesamten Klub einzieht. Man darf sich ja streiten, aber in der Sache sollte man sich einig sein, um die Löwen wieder nach vorne zu bringen. Sonst ist auch unser Engagement überhaupt nix wert.“

Und Geschäftsführer Marc Pfeifer wird in diesem Schreiben folgt zitiert: „Mit der Liberatus GmbH haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite, der die IT-Struktur bei den Löwen schon über ein Jahrzehnt professionell betreut.” Das wisse man bei 1860 sehr zu schätzen und sei keine Selbstverständlichkeit. „Für Thomas Angerer und Liberatus sind die Löwen eine Herzensangelegenheit. Sowohl durch das Engagement als LöwenPartner als auch durch die Versorgung der Geschäftsstelle mit der kompletten WLAN-Infrastruktur sowie im und um das Grünwalder Stadion für die elektronischen Zugangskontrollen trägt Liberatus zu einem reibungslosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse bei.“

Nach db24-Informationen gibt es weitere langjährige Sponsoren neben der Bayerischen, AHD Sitzberger, den 18 Brandbrief-Löwen und Liberatus, die mit dem Führungschaos an der Grünwalder Straße 114 alles andere als zufrieden sind. Erstaunlich: Präsident Robert Reisinger sitzt die Angelegenheit - zumindest in der Öffentlichkeit - mal wieder aus. Immer noch nicht geklärt ist auch die Frage, wie der e.V. mit Geschäftsführer Pfeifer umgeht. Es halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass man seinen Vertrag womöglich kündigen will. Warum weiß aber so recht keiner: Im Juli hat Reisinger die Arbeit von Pfeifer noch in den höchsten Tönen gelobt…