Nach dem 0:1 gegen Haching: Jetzt die Löwen selbst bewerten!
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 26.11.2023 09:47
- 202 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Und Löwen-Kapitän Jesper Verlaat meinte nach der achten Saisonniederlage: “Wir müssen ganz normal weiterarbeiten und als Team die Köpfe zusammenstecken. Unterhaching macht so ein bisschen das Tor aus dem Nichts. Im letzten Drittel fehlt die letzte Konsequenz.“
Der Zug nach oben dürfte mit dieser Derby-Pleite endgültig abgefahren sein, die Löwen sind auf Rang 13 zurückgefallen. Nächsten Sonntag muss 1860 bei Borussia Dortmund 2 bestehen.
Hachings Trainer Marc Unterberger war verständlicherweise überglücklich nach dem Derby-Triumph im vier Kilometer entfernten Giesing: “Nach der schnellen Torchance für Sechzig waren wir in den ersten 20 Minuten gut im Spiel, haben aus wenig brutal viel gemacht und gehen mit 1:0 in Führung. Danach die Spielkontrolle verloren und gaben Sechzig kurz vor der Pause die Chance zum Ausgleich. Wir hätten unbedingt noch ein zweites Tor gebraucht, wenn die Gelb-Rote Karte gegen Sechzig nicht passiert wäre.“ Nach Unterbergers Meinung sei weder diese Entscheidung, noch der Elfmeter, den Morris Schröter in der Folge verschoß, gerechtfertigt gewesen: “Am Ende haben wir unsere Konterchancen kläglich ausgespielt, dadurch mussten wir bis zum Schluss zittern.”
Jetzt die Löwen für ihre Leistung gegen Haching selbst beurteilen!