VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

München erlebt das größte Winter-Chaos seit 20 Jahren. Nichts geht mehr auf den Straßen! Der öffentliche Verkehr ist zum Erliegen geraten. Es fährt keine Trambahn und auch keine S-Bahn im Stadtgebiet.

Wegen des anhaltenden Schneefalls und den Verkehrsbedingungen ist am Samstagmorgen sogar das Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern gegen Union Berlin in der Allianz Arena abgesagt worden. “Aufgrund von Sicherheitsrisiken für alle Beteiligten wurde entschieden, das Spiel nicht anzupfeifen”, schrieben die Gäste auf ihrer Webseite.

Und was ist mit den Löwen? Die wollten heute um 16.05 Uhr vom Flughafen München zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund 2 (Sonntag, 19.30 Uhr, db24-Ticker) fliegen. Doch es gibt ein Problem: Nach db24-Informationen ist der Flug LH1984 annulliert. Mittlerweile, rund eine Stunde nach der Veröffentlichung dieses Textes, bestätigte ein Airport-Sprecher dem BR, dass bis Sonntag (6 Uhr) kein Flieger mehr starten werde.

95685.jpg

Wie kommen die Sechzger, die am Samstag ein verschneites Trainingsgelände mit einer Schneehöhe von 50 Zentimeter vorfanden, in den Westen? Das Abschlußtraining musste nach db24-Informationen ausfallen - mehr als eine Einheit im Kraftraum war am Mittag nicht möglich.

Es ist nicht auszuschließen, dass das Drittliga-Spiel in den nächsten Stunden abgesagt wird, weil es bei diesen Wetterbedingungen keine Chance gibt, nach Dortmund zu kommen.

Bereits gestern wurden alle Spiele der Nachwuchsmannschaften abgesagt, die U21 hätte u.a. in Pipinsried gespielt. Diese Partie wird nun erst im neuen Jahr nachgeholt.

95686.jpg