VON OLIVER GRISS

Jetzt ist der nächste interessante Stürmer-Kandidat offiziell vom Markt: Terrence Boyd wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FC Kaiserslautern zum Erzrivalen Waldhof Mannheim - wahrlich ein teuflischer Wechsel...

Boyd ist als Soforthilfe im Abstiegskampf gedacht. Die Buben lassen sich den Wechsel des 32-jährigen Torjägers rund 100.000 Euro kosten. „Zu Terrence muss man nicht mehr viel sagen. Er bringt eine hohe Qualität mit an den Alsenweg und soll uns offensiv mehr Durchschlagskraft ermöglichen. Auf und neben dem Platz ist Terrence ein Spieler der voran gehen möchte. In den vergangenen Tagen und Wochen haben wir intensiv daran gearbeitet, dass dieser Transfer über die Bühne gehen kann. Letztendlich freuen wir uns, dass sich Terrence für uns entschieden hat und hier etwas bewegen möchte“, erklärte Waldhofs Geschäftsführer Tim Schork auf der vereinseigenen Webseite.

Nach db24-Informationen hatten sich auch die Löwen erneut mit Boyd beschäftigt, stellten aber schnell fest, dass Boyd seine Heimat nicht mehr verlassen will.

Einen neuen Verein hat auch Verls Kapitän Mael Corboz. Er spielt künftig für Arminia Bielefeld - möglich machte dies eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 100.000 Euro. “Es war immer unsere Maßgabe, dass Wintertransfers nur dann Sinn ergeben, wenn wir damit sofort die Qualität unseres Kaders erhöhen können. Das ist uns mit dem Transfer von Mael gelungen, der in der Hinrunde einer der besten Feldspieler der Liga war”, erklärten Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat unisono: “Wir sind von ihm als Spieler sowie als Persönlichkeit auf und neben dem Platz absolut überzeugt. Wir sehen ihn kurzfristig sowie perspektivisch als wichtigen Baustein unserer Mannschaft und freuen uns sehr, dass wir Mael für unseren Weg gewinnen konnten und er ab heute das Trikot von Arminia Bielefeld tragen wird.”

Nach db24-Informationen beschäftigten sich die Löwen seit Monaten auch mit Corboz, doch Bielefeld scheint für den torgefährlichen Mittelfeldspieler die bessere Wahl zu sein.