1860-Oldies verlieren Finale gegen den Club - Wolf macht Werbung für Moritz Leitner
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 14.01.2024 11:00
- 117 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Eigentlich wollte Moritz Leitner (31) noch einmal ins Profigeschäft zurück. Seit anderthalb Jahren ist der frühere Bundesliga-Akteur jedoch ohne Klub. Auch ein Engagement bei 1860 ließ sich bislang nicht verwirklichen. Stattdessen lief der ehemalige U21-Nationalspieler am Samstag überraschenderweise beim Budenzauber der Bananenflanker in Regensburg für die Traditionsmannschaft der Löwen auf.
Zwar führte Leitner die Blauen vor 2.675 Fans wieder ins Finale, doch zur Titelverteidigung reichte es nicht. 1860 verlor das Endspiel gegen Nürnberg mit 2:3. Die Tore von Christoph Burghart und Timo Gebhart waren zu wenig. Der Gegner um den früheren Bundesliga-Torjäger Marek Mintal war einfach zu stark.
Die Löwen, die von Uwe Wolf und Karsten Wettberg betreut wurden, hatten sich als Tabellenerster für die Finalspiele qualifiziert. Das Halbfinale gewann 1860 mit 3:2 gegen Balu4Kids. Leitner (2) und Burghart erzielten die Tore.
Sollte 1860 den vereinslosen Moritz Leitner zum Probetraining einladen?
Teilnehmer: 3908
Wolf, der kurzfristig auf Necat Aygün (Hexenschuß) verzichten musste, zu db24: “Es hat riesig Spaß gemacht. Wir hatten gute Unterstützung von der Tribüne. Es waren viele Löwen-Fans da. Wir waren viermal bei diesem Turnier dabei und dreimal im Finale. Ich denke, dass wir 1860 wieder gut repräsentiert haben. Ich habe gesehen, dass der beste Spieler des Turniers Moritz Leitner auch heute noch den Löwen gut zu Gesicht stehen würde.” Er ist austrainiert. Er hat eine Vita, die 1860 helfen könnte. Er hatte im vergangenen Sommer auch ein Angebot von Wehen Wiesbaden. Moritz meinte aber zu mir: ‘Wenn er noch mal spielt, dann nur für die Löwen’. Deswegen verstehe ich es nicht, dass man sich bis heute in einem Probetraining kein Bild von ihm gemacht hat.”
Diese Löwen waren aktiv in Regensburg: Fritz, Hofmann, Rodnei, Burkhart, Schwarz, Polak, Nicu, Lex, Leitner, Gebhart, Pürk, Koussou.