Richter oder Hiller? Giannikis lässt Torwart-Duell noch offen
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 15.01.2024 13:12
- 88 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Ist das Torwart-Duell zwischen Marco Hiller und David Richter schon entschieden? “Nein”, wehrte Neu-Trainer Agis Giannikis gegenüber db24 ab. Dass Hiller beim 6:3-Sieg in Bregenz mit den arrivierten Löwen begann, habe laut dem Deutsch-Griechen “noch nichts zu bedeuten”.
Bis wann will sich Giannikis entscheiden, wer als Nummer 1 gegen Duisburg (Samstag, 16.30 Uhr, d24-Ticker) aufläuft? “Bis zum ersten Spiel”, erklärte der Jacobacci-Nachfolger kurz und knapp. Heißt: Noch ist das Torwart-Duell an der Grünwalder Straße 114 offen - oder hört Giannikis möglicherweise auch auf die Einschätzung von Torwarttrainer Harry Huber?
Zur Erinnerung: Richter ist eine der großen Entdeckungen der Hinrunde beim TSV 1860. Er zeigte nach dem verletzungsbedingten Hiller-Ausfall, dass er mehr als nur ein Ersatz ist. Sowohl Maurizio Jacobacci als auch Interimstrainer Frank Schmöller setzten zuletzt auch aus Leistungsgründen auf Richter - was macht Giannikis?
Auch in Stein gemeißelt ist noch nicht der Kapitän beziehungsweise die Besetzung des Spielerrats? “Ich will mir noch einen finalen Eindruck verschaffen, wie sich die Jungs geben. Natürlich war eine Hierarchie schon vor mir da gewesen”, sagt Giannikis.
Heute um 14.30 Uhr starten die Löwen in die Vorbereitung auf den Rückrunden-Start gegen die Meidericher - findet Giannikis die beste Formation vor diesem Sechs-Punkte-Spiel?