VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

TSV 1860 MÜNCHEN - FC INGOLSTADT 3:1.

So brüllte der Löwe: Hiller (Note 2) - Glück (2), Verlaat (2), Reinthaler (2), Kwadwo (2) - Rieder (2), Starke (2/89. Frey) - Schröter (3/77. Ouro-Tagba 2), Guttau (2/77. Greilinger 3), Nankishi (3/19. Vrenezi 4) - Lakenmacher (2).

FC Ingolstadt: Funk – Costly, Cvjetinovic, Lorenz, Seiffert (87. Kügel) – Fröde, Keidel (69. Malone) – Kopacz, Kanuric (62. Kayo) – Grönning (62. Dittgen), Mause.

Tore: 1:0 (15.) Lakenmacher, 2:0 (58./Eigentor) Funk, 2:1 (71./Elfmeter) Mause (71.), 3:1 (90.+1) Ouro-Tagba.

Gelbe Karten: Vrenezi, Hiller – Fröde, Kopacz, Dittgen, Costly.

Zuschauer/Löwenanteil: 15.000/13.900

Schiedsrichter: Dr. Robin Braun (Note 1,0). Der Bundesliga-erprobte Referee legte eine wahre Meisterleistung hin. Er lag bei allen Entscheidungen richtig. Bitte mehr von dieser Qualität in der Dritten Liga!

Die db24-Spielwertung: Note 2,0. Taktisch, athletisch und auch fußballtechnisch hochwertig. Man merkt die Handschrift des neuen Trainers Agis Giannikis immer deutlicher. Sehr reife Leistung mit Power-Fußball. Hut ab!

Die db24-Kurvenanalyse: Note 3,5. Der Löwen-Fußball wird besser - und damit auch automatisch die Stimmung auf den Rängen. In der Westkurve war die Politik aber wieder einmal wichtiger, als die KGaA-Mannschaft zu unterstützen. Und das gesteuerte Plakat in der Westkurve (“Hasan, das ganze Stadion pfeift auf dich”) geht mal wieder komplett an der Realität vorbei, wie so vieles in Fußball-Deutschland im Jahr 2024.

Zum Lachen: So schlecht war das von Präsident Robert Reisinger angemahnte Transfergebaren von Ex-Geschäftsführer Marc Pfeifer offenbar gar nicht.

Zum Weinen: Neuzugang Nankishi, Spaßmacher mit Geschwindigkeit, droht eine Zwangspause. Schade.

Mein Löwen-Held(en): Fynn Lakenmacher & Julian Guttau: Das Duo versteht sich auf dem Platz blind. Was der Wohlfühlfaktor alles ausmachen kann.

Der Löwenspruch des Tages: “Aktuell schweben wir auf einer kleinen Welle. Ich habe unter dem neuen Trainer eine andere Rolle, spiele zentraler. Wir haben taktisch an einigen Stellschrauben gedreht. Das kommt auch mir zugute. Ich habe meine Freiheiten und schwimme zwischen den Linien.” Julian Guttau.

So schaut’s aus, Sechzig: Die Löwen sind stabil wie lange nicht - man hat inzwischen auch das Gefühl, dass selbst Rückschläge die Mannschaft nicht irritieren werden.