Iraki kämpft um die 1860-Sponsoren: "Bitte bleiben Sie uns treu"
- Oliver Griss
- 27.01.2013 18:56
- 59 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Wird mit Hamda Iraki die Kommunikation wieder besser? Foto: WAGNERDer Investmentbanker wird künftig wieder Investor Hasan Ismaik beraten
Vielleicht ist es die beste Botschaft der letzten Tage: Hamada Iraki, zuletzt Ismaiks offizieller Statthalter, wird Löwen-Investor Hasan Ismaik künftig wieder in beratender Funktion zur Seite stehen. Das verriet Aufsichtsratboss Otto Steiner am vergangenen Freitag beim Fan-Stammtisch der ARGE-Region 6 in Raubling, im Landkreis Rosenheim.
Und genau dieser Iraki setzte sich - allerdings in seiner Funktion als Geschäftsführer von 1860-Vermarkter H.I. Squared International - am Freitag im noblen Hilton Park im Tucherpark in Szene. Vor rund 70 Sponsoren und Business-Seat-Kunden richtete Iraki nach den turbulenten Tagen an der Grünwalder Straße einen Appell an die Geldgeber: "Sie alle hatten 100 Gelegenheiten davonzulaufen. Bitte bleiben Sie uns diesmal treu, es geht nur gemeinsam." Überhaupt soll Iraki, der neben Dieter Schneider und Robert Schäfer auf dem Podium war, die beste Figur aller 1860-Verantwortlichen an diesem Informationsabend gemacht haben…
Bei diesem Termin kam außerdem heraus, dass der Verein für das Nachrangdarlehen nicht einmal Zinsen zahlen müsse - jedenfalls solange nicht, bis die KGaA eine schwarze Null schreibt. Schöne Grüße an die Allianz Arena.
Ein Sponsor, der im Raum war und nicht genannt werden wollte, sagte hinterher zu dieblaue24: "Der Verein wollte sich für das unsägliche Theater rechtfertigen, aber schlauer als vorher sind wir jetzt alle nicht." Dass 1860 so ein schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgebe, schob der Verein übrigens teilweise der Münchner Medienlandschaft in die Schuhe. So geht’s natürlich auch…
Was halten Sie von Hamada Iraki bei 1860? Waren Sie auf dieser Info-Veranstaltung: Wie war ihr Eindruck? Diskutieren Sie mit!