Richter, Starke und Nankishi fallen aus: Spiel Giannikis!
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 23.02.2024 09:34
- 45 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Agis Giannikis (43) saß am Freitagmorgen oben auf dem Podium im Presseraum an der Grünwalder Straße 114: Der Löwen-Trainer hatte eine große Portion gute Laune mitgebracht. Kein Wunder: Er ist mit der Mannschaft zurück in der Spur, ist seit sieben Spielen unbesiegt. Die größten Sorgen ist der Giesinger Traditionsverein los. Der Abstiegskampf in der Dritten Liga wird vermutlich ohne die Löwen stattfinden, der Vorsprung auf die rote Zone beträgt bereits elf Punkte.Am Samstagnachmittag kann der Löwe seine tolle Serie beim Gastspiel in Verl (16.30 Uhr, db24-Ticker) weiter ausbauen und einen Schritt ins gesicherte Mittelfeld. “Jedes Spiel in der Dritten Liga ist sehr eng. Es wird ein ganz enges Spiel. Es ist keine Selbstverständlichkeit, Serien aufrecht zu erhalten”, erklärt Giannikis.
Die Verler verloren zuletzt mit 2:5 bei Borussia Dortmund 2, überhaupt wirkt der Gastgeber sehr verwunderbar und kassierte in den letzten drei Begegnungen neun Gegentreffer. Das Hinspiel ging 1:0 an die Löwen. Das erste Mal standen sich die beiden Teams am 4. August 2007 im DFB-Pokal gegenüber. Antonio di Slavo, heute U21-Nationaltrainer, erzielte einen Dreierpack.
Personell hat Giannikis in Ostwestfalen quasi die Qual der Wahl: Bis auf die Bremer Leihgabe Abdenego Nankishi (im Aufbautraining), Manni Starke (“Er hat das Training gestern abgebrochen”) und Torwart David Richter (Grippe) hat er alle Mann an Bord - und so wird es für den Löwen-Trainer gar nicht so einfach, 20 Spieler aus seinem Mammutkader zu berufen. Es wird wieder Härtefälle geben. Einige Spieler werden sich bei der U21 im Bayernliga-Auswärtsspiel in Pipinsried (Samstag) wiederfinden.
Möglicherweise kehrt der Holländer Joel Zwarts nach einer langen Seuchenzeit in den Profikader zurück. Giannikis: “Er ist ein Thema. Er ist jetzt zwei Wochen im Mannschaftstraining dabei. Er macht Fortschritte. Ich sehe ihn noch nicht auf dem Niveau, dass er 90 Minuten gehen kann. Ich sehe ihn aber auf einem guten Weg, dass er Einsatzzeiten bekommt.”
Auf welche Startelf würdest Du in Verl setzen?
Spiel Giannikis!