Friend-Debüt in Laufschuhen, Bierofka ohne Maske
- Oliver Griss
- 29.01.2013 10:10
- 4 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Sieht nicht gesund aus nach seiner mehrtaegigen Pause: Rob Friend. Foto: GRISSOb’s reicht für die Generalprobe gegen Unterhaching?
Nein, auch heute konnte Rob Friend (32) noch nicht mit der Mannschaft trainieren: Stattdessen joggte die Frankfurt-Leihgabe in Laufschuhen mit dem ebenfalls kränkelnden Bobby Wood auf dem Einserplatz, später machte er aber dann aber mit beim kollektiven System-Verschieben. Ob’s für den grippegeschwächten Torjäger zu einem Einsatz im Test gegen die SpVgg Unterhaching (Mittwoch, 15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) reicht, ist noch fraglich. Alexander Schmidt: "Das muss ich kurzfristig entscheiden. Stand jetzt wollen wir es auf jeden Fall versuchen."
Unterdessen stand Daniel Bierofka drei Tage nach seinem Nasenbeinbruch (verursacht durch Schiedsrichter Robert Hartmann!) schon wieder auf dem Trainingsplatz - allerdings noch ohne Gesichtsschutz. Die Maske holt der Ex-Nationalspieler heute Nachmittag ab. "Einem Einsatz gegen Kaiserslautern steht nichts im Wege", sagte Bierofka zu dieblaue24. Damit als zentraler Mittelfeldspieler durch den Gesichtsschutz seine Blicke nicht eingeschränkt sind, hat sich Bierofka die Maske speziell anfertigen lassen. Schmidt: "Er sieht jetzt wie ein Schmetterling. Aber so eine Maske ist natürlich ein Manko."
Wie startet 1860 gegen Lautern? Diskutieren Sie mit!
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!