VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der TSV 1860 hat die Fanartikel-Rechte für einen bestimmten Zeitraum an Hasan Ismaik vergeben. Seit einigen Jahren versucht der e.V., also der Muttervererein, seine eigene Linie zu verkaufen. Jeder kann für sich selbst beurteilen, ob das förderlich für ein Miteinander ist. Ismaik hat dazu eine klare Meinung.

Das neue Klubheim “Bamboleo” an der Tegernseer Landstraße soll nun auch dazu genutzt werden, die eigene Merch-Kollektion an den Mann beziehungsweise die Frau zu bekommen.

Jetzt gibt’s ein T-Shirt vom e.V. mit einem Slogan, da fehlen einem die Worte: “Biertrinken habe ich bei 1860 gelernt.” Das macht irgendwie sprachlos. Nicht wegen des stolzen Preises von 30 Euro, sondern die Botschaft irritiert. Ein großer deutscher Traditionsverein gibt solche Parolen von sich. Bei anderen Klubs mit der Größe der Löwen sind solche Sprüche undenkbar.

Vorbildfunktion? Gleich null!

Der e.V. schreibt zum veröffentlichten PR-Post vor einigen Tagen: “Rein ins Wochenende mit dem passenden Outfit. Das Shirt und noch mehr Löwen-Stuff findest du bei uns im Onlineshop.”

Prost, Oida! Prost, Sechzig!

Wie bewerten Sie diese T-Shirt-Aktion des TSV 1860 e.V.? Diskutieren Sie mit!