VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nach dem Rückzug von Hans Sitzberger war das Löwen-Präsidium zuletzt unvollständig. Am Dienstag gab der TSV 1860 Veränderungen bekannt: Norbert Steppe, bislang im umstrittenen Verwaltungsrat, wird neuer Vize-Präsident der Löwen. Und Aufsichtsrat Karl-Christian Bay soll im Sommer für Ausscheider Heinz Schmidt nachrücken. Der Lindauer Wirtschafsprüfer hatte diese Rolle schon einmal zu Zweitliga-Zeiten inne.

Sascha Königsberg, Vorsitzender des Verwaltungsrats, auf der Vereinsseite: „Heinz Schmidt hat dem TSV 1860 München in herausragender Weise über elf Jahre hinweg im Ehrenamt gedient. Seine Expertise ermöglichte die erfolgreiche Klärung zahlreicher Sachfragen, die den Verein beschäftigt haben. Mit Karl-Christian Bay stellt sich ein Löwe zur Wahl, dessen berufliche Reputation uns alle im Verwaltungsrat überzeugt. Durch seine Tätigkeit im Aufsichtsgremium der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA ist er zudem bei allen relevanten Themen der Profifußball-Gesellschaft im Bilde.“

Steppe für Sitzberger: Kann der 1860-Verwaltungsrat damit bei Ihnen punkten?

Umfrage endete am 19.03.2024 21:00 Uhr
Nein!
84% (2979)
Ja!
16% (577)

Teilnehmer: 3556

Wer ist Steppe? Der 55-jährige Betriebswirt zählt zu den Gründungsmitgliedern der Unternehmer für Sechzig e.V. und führt eine Baufirma in Altenmünster. Steppe, der in der Vergangenheit bei den Drittligaspielen oft an der Seite von Reisinger gesichtet worden ist, wurde vom Verwaltungsrat einstimmig bis zur kommenden Mitgliederversammlung bestellt, auf der er sich der Wahl durch die Vereinsmitglieder stellt.

Und Präsident Robert Reisinger meinte nach der personellen Umbesetzung: „Mein persönlicher aufrichtiger Dank gilt Heinz Schmidt, aber auch Hans Sitzberger, für ihre langjährige Unterstützung als Vizepräsidenten. Karl-Christian Bay und Norbert Steppe sind Kandidaten, die ich seit langer Zeit kenne und beide sehr schätze. Wir haben uns im Vorfeld fachlich intensiv ausgetauscht und ich begrüße es sehr, dass sich beide für das Ehrenamt im Präsidium des TSV München von 1860 e.V. zur Verfügung stellen.“