Nach 1:2 in Dresden: Dynamo-Trainer Anfang lobt die Löwen im Youtube-Video für ihren "Top-Kader"
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 09.03.2024 09:23
- 115 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die Leistung der Löwen beim 1:2 in Dresden am Freitagabend war durchaus respektabel. Am Ende stand die Elf von Trainer Agis Giannikis jedoch wieder mit leeren Händen da, zum zweiten Mal innerhalb von sechs Tagen. In Dresden zu verlieren, ist aber keine Schande. "Es fehlen Nuancen", glaubt Kapitän Jesper Verlaat nach dem Schlußpfiff gegenüber db24.Und wie sah Trainer Agis Giannikis den Auftritt seiner Mannschaft? “In Summe haben wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht. So treten nicht viele Mannschaften in Dresden auf.” Ärgerlich fand der Deutsch-Grieche allerdings den frühen Rückstand nach einer Eckballserie: „Wir haben uns dann reingekämpft ins Spiel, haben einen Lattenschuss, machen dann das 1:1, kommen gut aus der Halbzeit raus und verlieren dann bitter durch einen abgefälschten Schuss.“ Deswegen könne Giannikis seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen: “Wir haben gut das gegnerische Pressing umspielt, gut verteidigt und wenig zugelassen. Erst gegen Ende hatte Dresden wieder Chancen, wo wir aufgemacht haben, weil wir das 2:2 machen wollten. Für ein Auswärtsspiel hatten wir schon viele Möglichkeiten.”
Lobende Worte für 1860 fand auch Dresdens Trainer Markus Anfang, der mit seinem Team nach dem Erfolg über die Löwen plötzlich wieder auf Platz 1 in der Drittliga-Tabelle steht. “Es wird immer gesagt, wir haben einen Top-Kader - aber wenn ich den Kader von 1860 sehe, der ist auch top. Wenn ich sehe, wie man nachlegen kann, welche Spieler in ihren Reihen sind: Abder Nankishi habe ich selbst in Bremen trainiert. Er ist ein Top-Außenbahnspieler. Wenn man sieht, dass ein Marlon Frey nicht dabei ist. Den kenne ich noch aus meiner Leverkusener Zeit. Der hat auch in der Champions League gespielt. Das ist schon eine Top-Mannschaft mit einem Top-Kader. Sie haben gezeigt, dass sie guten Fußball spielen können.” Aussagen, auch um seine eigene Mannschaft in ein anderes (besseres) Licht zu rücken? Man weiß es nicht…
Abschließend meinte der frühere Bundesliga-Profi: “Ich bin froh, dass wir nach dieser schweren Woche so eine Reaktion gezeigt haben.”
Die Giannikis-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!