VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Löwen in der Länderspielpause…

So recht kommt sie den Sechzgern nach drei Niederlagen in Serie nicht gelegen. Immerhin können sich die Giannikis-Löwen am Donnerstag etwas ablenken - mit dem Härtetest beim österreichischen Spitzenklub LASK (15 Uhr, db24-Ticker).

Für Trainer Agis Giannikis ist dies eine gute Gelegenheit, den Spielern eine Chance zu geben, die zuletzt eher weniger zum Einsatz gekommen sind. Dazu zählt auch Mittelfeld-Talent Moritz Bangerter, der in der Vorbereitung durchaus überzeugt hat, aber in der Liga nicht zum Einsatz kommt.

Am Dienstagnachmittag war der Trainingsplatz an der Grünwalder Straße 114 relativ überschaubar: Neben den Länderspiel-Reisenden Mansour Ouro-Tagba und Lukas Reich fehlten auch Manni Starke (Infekt) und Albion Vrenezi. Joel Zwarts und Valmir Sulejmani arbeiteten im Kraftraum - und Kapitän Jesper Verlaat und Max Reinthaler konnten nach ihren Verletzungen zumindest schon wieder leichte Laufrunden drehen. Zum Einsatz dürfte das Abwehr-Duo in Linz aber nicht kommen - wichtiger ist da schon das Auswärtsspiel in Freiburg (30. März), bei dem es um Punkte für den Drittliga-Klassenerhalt geht.